Beiträge von IamSalvation im Thema „Der große "Warum sind Rabattschlachten (k)ein Problem für die Brettspielbranche"-Diskussionsfred“

    Ich finde es auch nicht das beste Spiel der Welt, aber wo hier von "90%" Rohrkrepierern geredet wurde dachte ich ich zähl mal kurz auf was mir noch spontan im Kopf ist vom Lager.

    Hier Frage ich mich, ob jemand eines der rabattierten Spiele überhaupt gekauft hätte, wäre es nicht heruntergesetzt worden? Bei den Spielen handelte es sich zu 90 % um Rohrkrepierer oder wie bei Pandemic Spiele, von denen massiv zu viele produziert wurden

    Solche "Rohrkrepierer" wie

    Ankh (BGG Platz 224)

    Res Arcana (BGG Platz 146)

    Abgrundtief (BGG Thematic Platz 120)

    Cryo (extrem gutes Production Value, bekannte Autoren, in DE aber Flop da direkt durch Z-Man vertrieben und vor der Asmodee aktion merkwürdigerweise eher schlecht zu bekommen)

    Wann sind Verkäufe von Büchern, Cds, Videospielen und auch Kinofilmen am größten? Richtig, wenn sie neu erschienen sind - obwohl hier jeder weiß, dass diese nach spätestens einem halben jahr deutlich (!) günstiger zu haben sein werden.

    Bei Büchern gibt es die Buchpreisbindung, die sind nie billiger. (außer Mängelexemplare)

    CDs werden seit einigen Jahren glaube ich so gut wie gar nciht mehr verkauft durch Streaming, eher ein reiner Liebhaber/Sammler Markt.

    Bei Videospielen sind regelmäßig ältere Titel wieder oben in den Steramcharts wenn sie dick rabattiert werden. (Ein Teil dieser Käufer hätte es evtl. direkt gekauft wenn sicher wäre das der Preis nie deutlich geringer wird)

    Kinofilme kann ich oft gar nciht mehr im Kino sehen wenn ich sie nicht in den ersten Wochen angucken. Billiger werden sie eher nicht während dieser Zeit. (Und später auf DVD/BluRay/Streaming ist es halt nciht mehr das gleiche wie es im Kino sehen)