Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Der große "Warum sind Rabattschlachten (k)ein Problem für die Brettspielbranche"-Diskussionsfred“

    Aktuell habe ich auch den Eindruck, dass gebrauchte Spiele nicht mehr so gut weg gehen wie noch vor 10 Jahren.

    Wenn man Hallertau für 16€ neu kaufen kann, bei einem UVP Hersteller von 78,30€... dann ist dieses Spiel auf dem Gebrauchtmarkt nichts mehr wert. Zumindest für Informierte wie uns. Und das ist mit ganz vielen Spielen in den letzten Monaten passiert.

    Auch das Signal, das man damit setzt ist verheerend. Aber genau darum gehts ja in diesem Thread.

    Das ist die Lösung. Jetzt muss ich mir auch noch Gedanken darum machen, wer welches Spiel bekommt. Gibts bei BG Stats die Möglichkeit einen Erben zu pflegen?

    Da kommt mir so ein Gedanke... bei diesen ganzen Preisdiskussionen. Mir wird ganz anders.

    Wenn ich je abkratze und meine Frau vor den Regalen steht. Die kann mit den Brettspielen so gar nichts anfangen. Die würde alles zum Flohmarkt mitnehmen und mit 5€-Schildern bekleben.

    Anachrony Infinity Box - 25€ weil hässliche Schachtel

    Too Many Bones All In (Trovechest) - 45€ weils so schwer zu tragen ist

    Arkham Horror LCG mit Alles - 35€ weil in so einer D(r)eckbox organisiert, kein Originalkarton mehr

    Ich verrecke... ich bekomme richtig Puls gerade.

    Ich bin ein großer Freund der Preisstabilität. Ich habe mit Grauen auf die Schleuderpreise der letzten Monate geschaut. Nicht, weil ich es niemandem gönnen würde ein Spiel für 20% des Preises zu bekommen, den ich bezahlt habe... sondern weil sich das nicht gut anfühlt, wenn meine Schätzchen verramscht werden.

    Man bekommt gleich das Gefühl, dass dieses tolle Spiel bei den Spielern nicht ankommt. Was nicht immer stimmen muss, aber es fühlt sich so an.

    Ich verkaufe auch keine Spiele (bisher). Die sind für mich keine Wertanlage, die werden ausgepackt und gespielt.

    Ich würde jetzt auch nicht anfangen zu warten, bis ein Spiel nur noch die Hälfte kostet. Das funktioniert nicht. Dazu ist das zu unvorhersehbar und Spiele sind ja nicht endlos verfügbar (wie z.B. Videospiele).

    In den letzten Wochen habe ich genau 1 mal bei solchen Ramsch-Angeboten zugeschlagen. Das war bei "Hallertau" für 16€. Unverschämter Preis. Bisher habe ich es noch nicht gespielt. Steht im Schrank, weil es so billig war. Aber da bekommt man doch schon beinahe ein schlechtes Gewissen?