Beiträge von Sascha Spieletastisch im Thema „Warum sind euch Online-Shops "egal"?“

    Ich finde es sehr seltsam, dass man offenbar oft dem brettspielonlineshop.de das Fachhandelsprädikat verweigert.

    Ich finde das wirklich richtig merkwürdig, weil:

    -würde man sich damit beschäftigen würde man feststellen das man bei vielen brettspielonlineshops.de vorbeikommen, vor Ort einkaufen und mit den Inhabern ein Schwätzchen halten kann

    -das viele brettspielonlineshops.de genauso Spieleabende/-tage veranstalten

    -das sich jeder Eigentümer eines brettspielonlineshops.de mindestens genauso intensiv mit den Produkten auseinandersetzt und Ahnung davon hat wie andere Fachhändler


    Und für uns gesprochen, wir haben 2016 einen Spielwarenladen eröffnet und der Onlineshop kam 2019 dazu. Ohne den Onlineshop hätte weder der Spielwarenladen noch das restliche Unternehmen Corona überstanden.

    Letztlich ist vermutlich auch jedem der Laden egal, der in einer Stadt 100km entfernt liegt, aber ich fand es schon im anderen Thread wirklich krass, dass man den Eigentümern von Onlineshops zunächst mal scheinbar keine Beratungskompetenz zutraut und man das Gefühl hat, man verschiebt zur seelenlos Ware vom Großhandel zum Endkunden. So ist es aber nunmal nicht. Wohl jeder Onlinefachhändler ist durch und durch Brettspieler und mit Spaß und Leidenschaft dabei. Egal ob Spieletaxi, Spielefürst, Milan Spiele oder andere.

    Ich habe Verständnis, dass einem Onlineshops egal sind, vorallem wenn er nicht aus der eigenen Region kommt, aber ich mag es nicht wenn man von Fachhandel spricht und spezialisierte Brettspielshops da nicht einbezieht.