Beiträge von Kuro-Okami im Thema „Warum sind euch Online-Shops "egal"?“

    Dieses Tabu "Amazon" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich verstehe schon, dass man den Händler direkt unterstützen möchte, aber dass ich nun gar nichts bei Amazon bestellen würde, das käme mir nicht in den Sinn.

    Wenn es nur dort erhältlich ist, oder ein schönes Angebot besteht, dann bestelle ich gerne auch dort. Vor allem, wenn es wirklich schnell gehen soll.

    Naja, Amazon zeichnet sich eben auch dadurch aus, dass sie Brettspielverpackungen als Lieferbox verstehen und manchmal einfach das Versandetikett auf die Schachtel kleben. Oder wann anders kommen bzw. kamen Spiele in Plastikumschlägen. Nicht jede Macke ist mir wichtig, aber das war dann einfach immer ein Spiel mit dem Feuer, wie beschädigt meine Spiele bei mir ankamen. Am sichersten ist bei Amazon daher die Bestellung, die mit weiteren Bestellungen kombiniert wird. Spezialisierte Händler verstehen zumindest relativ klar, dass es vielen Spielern wichtig ist, dass auch die Schachtel heil bei einem ankommt. Aber das Thema wurde hier schon einmal diskutiert.