Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Warum sind euch Online-Shops "egal"?“

    Keine Ahnung warum viele hier Brettspiele unbedingt einen Tag später haben müssen bzw. warum 2 vs. 4 oder 5 Tage Lieferzeit so eine Rolle spielen... habt ihr alle nix mehr im Regal. ;)

    Ungeduld, die

    Wortart: Substantiv, feminin

    Worttrennung: Un/ge/duld

    Bedeutung: Unfähigkeit, sich zu gedulden, etwas ruhig, gelassen abzuwarten, zu ertragen, durchzuführen; Mangel an Geduld

    Bisher habe ich von Amazon "nur" zwei Brettspiele ohne Umverpackung bekommen. Da waren die Versandlabels direkt auf der Folie. Die sind beide unbeschädigt bei mir angekommen. Als Geschenk taugen die aber nicht mehr, weil man die Versandaufkleber nicht abbekommt ohne dabei die Folie zu beschädigen.

    Ich konnte auch noch nicht herausfinden, wie man das verhindert. Eigentlich macht Amazon das nur auf Wunsch, habe ich gehört. Den Wunsch habe ich dann wohl unterbewusst geäußert...

    Das würde ich entgegen jeder Nachhaltigkeit auch nicht gut finden. Wenn mal was nass wird, ist es futsch. Ist mir schon ein paarmal passiert, dass ein Paket im Regen stand und der Karton außen herum hat das Spiel gerettet. Und man sieht eben auch gleich, was da vor der Türe liegt, wenns abgelegt wurde.

    Aber dank Prime kommen die meisten Spiele am Folgetag. Das muss nicht sein... aber bei einer Spiele-Offensive warte ich teilweise 10 Tage. Das ist ein Unterschied.

    Den Prime Account habe ich schon viele Jahre. Ursprünglich ein absoluter "No-Brainer". Prime Video, die Versandkosten, die Lieferzeiten, Prime Music, Prime Reading per Kindle, Echo etc... ich bin so richtig tief drin im Amazonas.

    Den ersten Kratzer hat Prime für mich mit der Werbung bei Prime Video abbekommen. Die 3€ extra haben mich nachdenken lassen. Aber nur kurz.

    Für mich ist das immer noch alles im Rahmen und ich möchte nicht verzichten.

    ABER... Amazon ist für mich die letzte Anlaufstelle für Brettspiele. Kein Tabu, aber ein "wenn es sein muss, dann...".

    Dieses Tabu "Amazon" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich verstehe schon, dass man den Händler direkt unterstützen möchte, aber dass ich nun gar nichts bei Amazon bestellen würde, das käme mir nicht in den Sinn.

    Wenn es nur dort erhältlich ist, oder ein schönes Angebot besteht, dann bestelle ich gerne auch dort. Vor allem, wenn es wirklich schnell gehen soll.

    Mir gehts in erster Linie um Verfügbarkeit und Liefergeschwindigkeit. Ich brauche keine Beratung. Ich hole mir meine Infos aus dem Netz. Unknowns. BGG. Youtube. Und wenn ich dann etwas will, dann schnell. Preis sekundär.

    Darum habe ich einige Jahre fast ausschließlich bei Fantasywelt bestellt. Dort hat man aber in den letzten 2 Jahren stark nachgelassen. Kaum noch Spiele lagernd.

    Meine Favoriten sind aktuell Spieletaxi und Spieletastisch.