Beiträge von Dee im Thema „Warum sind euch Online-Shops "egal"?“

    Ich musste jetzt erst einmal in meinem Postfach schauen, wann ich überhaupt das letzte Mal bei einem Online-Shop ein Spiel für mich bestellt bestellt habe. Es war im November 2021 bei Pegasus. (Danach noch zweimal zu Weihnachten 2022 bei SO und 2023 bei Pegasus.) Alle anderen Spiele in der Zeit kamen über Crowdfunding oder über irgendeinen Privatverkauf zu mir. Lokal kaufe ich gar nichts, weil mir da der Aufwand zum Hinfahren viel zu groß wäre. Ich habe somit null Bindung zu einem bestimmten Online-Shop, weil ich kaum bei Online-Händlern bestelle. (Mir sind aber auch lokale Händler egal, weil ich da noch weniger einkaufe ...)


    Aber: Wenn ich etwas kaufen will, dann sicherlich nicht offline. Ich schaue bei brettspielangebote.de und wähle dann einen Händler, bei dem ich bereits ein Konto habe (das sind so ca. 5 oder 6). Das hat aber nichts mit Kundenbindung oder toller Beratung zu tun, sondern ich will meine Daten nicht unnötig weitergeben.


    Das Beilegen von Goodies habe ich nach einer Woche eh schon wieder vergessen, das prägt sich zumindest bei mir Null ein. Ein Austausch findet bei mir maximal statt, wenn etwas nicht passt. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, einen Online-Shop vorab anzumailen, um etwas zu fragen. Umgekehrt würde ich aber auch nicht in einen Spieleladen gehen, um mich beraten zu lassen (Ausnahme war Yellow Submarine in Tokio ;) ). Selbst wenn ich mal in einem bin (zum Beispiel in fremden Städten passiert das schonmal), dann schaue ich mir zwar die Regale an, aber es gibt da keine Spontankäufe und erst recht keine Spontanberatungsgespräche. Ich weiß schließlich, was auf meiner Want-List steht.


    Gruß Dee