Beiträge von Maus im Thema „Warum sind euch Online-Shops "egal"?“

    Wer von den Amazongegnern hat den Prime oder nur einen Account um für andere zu bestellen? (die sich auch selbst einen Account machen könnten)

    Das Amazongebashe verstehe ich auch nicht. Bei Brettspielkäufen schaut sich doch auch niemand die Arbeitsbedingungen in der Fabrik in China an oder doch ?

    Den Vergleich kann ich nicht nachvollziehen.

    Wenn ein Spiel in China produziert wird, habe ich nur die Wahl zwischen kaufen oder nicht kaufen.

    Beim Verkäufer habe ich fast immer selber die Wahl, von wem ich beziehe.


    Mit Bashing hat das außerdem überhaupt nichts zu tun, wenn ich meine individuellen Gründe völlig emotionslos darlege.

    Dieses Tabu "Amazon" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich verstehe schon, dass man den Händler direkt unterstützen möchte, aber dass ich nun gar nichts bei Amazon bestellen würde, das käme mir nicht in den Sinn.

    Wenn es nur dort erhältlich ist, oder ein schönes Angebot besteht, dann bestelle ich gerne auch dort. Vor allem, wenn es wirklich schnell gehen soll.

    Das ist für mich durch die fragwürdigen Geschäftspraktiken von Amazon motiviert.

    wegwerfen von Retourware,

    kartellrechtliche Fragen,

    langfristige Schwächung des Einzelhandels durch Dumpingpreise,

    schlecht bezahlte Mitarbeiter

    Das will ich nicht durch meine Kaufkraft unterstützen.

    Also mir ist es ganz und gar nicht egal, wo ich kaufe.


    Bei Amazon kaufe ich grundsätzlich nicht!


    Mein Shop in München hat nicht alles im Sortiment, und kennt sich auch nicht mit allem aus, was für mich interessant ist, aus diesem Grund wird oft auf den Onlinefachhandel zurückgegriffen.