Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „Warum sind euch Online-Shops "egal"?“

    Ich konnte auch noch nicht herausfinden, wie man das verhindert. Eigentlich macht Amazon das nur auf Wunsch, habe ich gehört. Den Wunsch habe ich dann wohl unterbewusst geäußert...

    Im letzten Schritt des Bestellprozesses mußt du bei jedem einzelnen Artikel einen Haken innerhalb der Kurzzusammenfassung der Produktbeschreibung setzen. Da erscheint ein winzig kleines Kästchen, mit dem du deinen Wunsch nach einer Amazon-Umverpackung für genau diesen Artikel äußern kannst.

    Nein, egal ist es mir nicht, bei welchem Online-Shop ich bestelle.


    Grundsätzlich gilt erstmal der Gesamtpreis (Artikel + Versand) als Entscheidungskriterium. Dann beziehe ich die Verfügbarkeit in Abhängigkeit von meinem persönlichen Dringlichkeitsbedürfnis mit ein. Zahlung per paypal und Versand mit DHL oder Hermes ist bei mir natürlich auch gern gesehen. Und da ich ungern eine größere Bestellmenge aufsplitte, erhält meistens der Shop den Zuschlag, der den Artikel führt, welcher am Schwierigsten zu bekommen ist, auch wenn die anderen dann ein, zwei Euro mehr kosten sollten. Eine handgeschriebene Notiz ist für mich ein schönes Beiwerk, rangiert von der Wichtigkeit aber noch deutlich hinter einer stabilen Verpackung. Ach ja, was Brettspiele angeht, so versuche ich A****** zu vermeiden, was dank der verschiedensten Online-Shops auch sehr gut möglich ist.