Beiträge von AndreasB78 im Thema „Warum sind euch Online-Shops "egal"?“

    @TheForlornPoet

    Also hier ging es ja um Onlinehändler. Es gibt hier ein Geschäft vor Ort, bei dem ein wöchentlicher Spieleabend stattfindet, der recht groß und beliebt ist und der auch keinen Eintritt kostet (Getränke sollten dann aber vor Ort gekauft werden). Der ist mir natürlich nicht egal, weil ich möchte, dass dieser weiter besteht. Sofern er das Spiel also im Sortiment hat, kaufe ich bevorzugt dort. Da habe ich ja schließlich auch einen handfesten Vorteil von.

    P.S.: Auf den allerletzten Euro kommt es aber auch mir nicht an. Wenn ein Shop, bei dem ich bereits ein Kundenkonto habe und von dem ich weiß, dass er vorhersagbar liefert und gut verpackt so 1 oder maximal 2 Euro teurer ist als der günstigste, dann bekommt er vielleicht doch den Zuschlag. Weil ich dann keine Lust habe, mich noch mal irgendwo zu registrieren.

    Also ich habe keine Emotionale Bindung an Onlineshops. Der Preis ist da das wichtigste, aber nicht das einzige Merkmal - der Shop sollte schon als seriöser Anbieter bekannt sein. Die Frage ist eher: Wenn die „Qualitätsfaktoren“ vergleichbar sind, warum sollte ich bei einem Shop bestellen, der nicht der günstigste ist?

    Das Problem ist halt auch: Ein Brettspiel ist halt überall das gleiche Brettsspiel.