Beiträge von HRune im Thema „Warum sind euch Online-Shops "egal"?“

    Mir ist es nicht egal - ich bewerte sowas wie gute Verpackung und nette Gesten positiv und tendiere dann auch eher mal zu einem Shop bei dem ich das Gefühl habe dass Qualität und Zuverlässigkeit stimmen.

    Aber blasenbedingt, gehöre ich auch nicht zur fragenden Kundschaft. Selbst wenn ich beim Fachhändler vor Ort bin, rede ich mit ihm über Gott und die Welt, aber lasse mich selten bezüglich Spiele beraten.

    Wenn ich bestelle, dann meistens bei dem zwei bis drei Fachinlineshops, bei denen ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe.

    Dazu gehört für mich unter anderem auch der Internet Auftritt an sich. Wenn ich dort nicht einfach auch ein wenig unkompliziert stöbern kann, dann schließe ich den Tab eben auch wieder.

    Klar schaue ich auch auf den Preis, aber da warte ich dann einfach, wenn es bei meinen Stammhändlern passt, auch wenn es vielleicht Mal teuer sein sollte.

    Diese drei Zitate fassen sehr gut zusammen, wie ich im Onlinehandel unterwegs bin. Ich habe ca. drei Fachonlineshops in meinen Bookmarks, bei denen ich vorbeisurfe, wenn ich etwas suche. Diese sind in meiner Shortlist, da sie bei mir bisher immer einen sehr positiven Eindruck hinterlassen haben. Dieser speist sich primär aus

    1) Aufbau des Shops und des Sortiments

    2) sicherer und zuverlässiger Versand

    3) gute Kundenbetreuung bei Spezialfällen und Erreichbarkeit

    Wo ich dann letztendlich bestelle, bestimmt die Verfügbarkeit des von mir gesuchten Spiels. Da bin ich dann wie SirAnn unterwegs und stelle keine Fragen, da ich weiß was ich suche. Gute Filter bzw. Sortierung im Shopsystem helfen mir da eher.

    Einzig bei generell schwer zu beschaffenden Spielen weiche ich hiervon ab - so wie ich es aber auch im Ladenkauf tun würde. Ansonsten halte ich meine Treue bei den bewährten Onlinehändlern, deren Preis dann für mich auch für die mir gegenüber gebotene Leistung (Spiel und Service darum herum) es mir wert ist. Das ist für mich auch genauso wie ich es im stationären Handel halte.