Beiträge von Torlok im Thema „Warum sind euch Online-Shops "egal"?“

    Lustig in dem Kontext find ich immer, das es im Schweden Amazon erst seit 2020 gibt :)

    Das hat Einfuhrbestimmungen, lange Lieferzeiten da kein Fullfillment-Center, Zoll, uneinheitliche Regelungen innerhalb der Eu… als Grundlage. Da werden die Kunden auf eine andere Länderkennung gerostet, z.B. Deutschland.

    Da ich inzwischen ziemlich resistent zum Neuheitenrausch bin (und auch zumeist den Mainstream links liegen lasse), den altehrwürdigen Handel gern unterstütze, mit diesem „Hauptsache billig“ nichts am Hut habe, gönne ich mir ab und an mal einen Ausflug nach Köln. Sind zwar rund 50km eine Strecke, aber das ist es mir wert. Auch ständig und überall seine Daten im Netz zu hinterlassen, scheint mir auch nicht die allerbeste Idee zu sein.

    Die größte Ausbeute wird in Essen zur Messe gemacht, und auch da nur das mich überzeugt und nicht „…dafür kann man es mal mitnehmen“. Deswegen wird’s auch nicht besser! Ansonsten ist mir ein Onlineshop herzlich egal, Beratung brauchen vermutlich die wenigsten hier. „Wir“ kaufen gezielt.