Beiträge von Elektro im Thema „Warum sind euch Online-Shops "egal"?“

    ja, Prime. Kostet halt extra, ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so klein dass ein am Montag bestellter Artikel über "Holzklasse-Amazon" (nicht-Prime) am Freitag noch nicht da ist. Für mich als Prime-Vermeider der ersten Stunde ist Amazon, Lieferzeit-technisch, schon lange keine gute Option mehr, oft genug musste ich da schon zittern ob das relativ kurzfristig bestellte Geschenk noch rechtzeitig zum Geburtstag ankommt (und mit relativ kurzfristig meine ich eigentlich sehr grosszügige 5 Tage, nicht 1-2 Tage).

    Mir ist es nicht egal - ich bewerte sowas wie gute Verpackung und nette Gesten positiv und tendiere dann auch eher mal zu einem Shop bei dem ich das Gefühl habe dass Qualität und Zuverlässigkeit stimmen.

    Bei Amazon und Thalia bspw. kann man sich nie sicher sein in welchem Zustand die Spiele ankommen (je nach Verpackung), das ist inzwischen zu einem echten Risiko geworden, da ich absolut keine Lust auf Ersatzbestellungen/Rückabwicklungen aufgrund von unnötigen Versand-Defekten habe.