Beiträge von Workerplacer im Thema „[2024] Windmill Valley (Board & Dice)“

    Zwei von uns kamen auf über 140 Punkte, der dritt fiel stark zurück. Gelohnt haben sich für mich die Aufträge (60 Punkte) und für den Spielsieger Hilfskräfte, die Punkte für bestimmte Aktionen ausgeschüttet haben. Unsere Beete waren weit davon entfernt, gefüllt zu sein. Wir hatten jeder nur eine Zeile und 0-4 Spalten gefüllt. Dazu 0-3 Windmühlen gebaut. Und so ganz unerfahren sind wir drei nun wahrlich nicht. Dennoch hatte ich das Gefühl, mit ein wenig mehr Planung kann man hier locker 200+ Punkte rausholen. Ist also insgesamt doch ein wenig anspruchsvoller als erwartet. Darüber freue ich mich. Denn zusammen mit der schönen Optik und der tollen Mechanik, kommt das Thema bei Windmill Valley durch und wird so zu einem tollen Spiel.

    Windmill Valley kam gestern Abend zu dritt auf den Tisch. Nach den Zeilen vom Dude haben wir ein seichtes Wohlfühlspiel erwartet und würden doch alle positiv überrascht. Die Entscheidungen fand ich z. T. wirklich knifflig und wenn ein Mitspieler aufs Tempo drückt, bleibt kaum Zeit, die eigenen Pläne zu verwirklichen. Es gibt viele Wege, Synergien zu erzeugen und Siegpunkte zu generieren. Toll fand ich auch, dass wir drei Spieler oftmals das Spiel der Gegner im Blick hatten und dies in unseren Zügen mitunter berücksichtigt haben. Uns drei Expertenspielern hat das Spiel Spaß bereitet. Es darf bleiben und kommt wieder auf den Tisch. Hoffentlich mit Tulpenblüten aus Holz.

    Hab es kurzentschlossen in der Schmiede für 60 Euro gebacken. Könnte sich gut neben Wanderlust & Co. einreihen, wenn es mal etwas seichter zugehen soll. Fand das Spiel auf den ersten Blick thematisch, mechanisch und optisch nicht so schlecht. Und den Preis finde ich auch fair. Freue mich darauf, es zu spielen!