Beiträge von misterx im Thema „[2024] Windmill Valley (Board & Dice)“

    weil es viele Leute gibt, die gerne "der sein wollen, der das neues Spiel zum Spieletreff mitbringt".

    Das ist bisher bei mir nicht vorgekommen und wird auch künftig bei mir nicht passieren.

    Geht man nicht zu Spieletreffs, kommt man auch nicht in Versuchung "um jeden Preis" ein Spiel zu kaufen.

    Ich kaufe Spiele, wenn ich sie haben möchte und gerade das Geld dafür vorhanden ist. Die theoretischen Erwartungen an mögliche Rabatte beeinflussen das nicht. Mich interessiert ja auch nicht, ob ein Spiel vielleicht einen hohen Wiederverkaufswert hat.

    Dieses Spiel hier werde ich mir höchstwahrscheinlich weder jetzt noch künftig zulegen, egal was es dann gerade kostet, weil ich das Auslegen von Spielteilen in Reihen und Spalten weder originell noch irgendwie spannend finde.

    ja und nein.

    Ein Spiel wie Windmill reizt mich auch nicht zum Kauf, mitspielen, okay.

    Für einen Treff um jeden Preis eines zu kaufen um eines zu haben passt evtl nicht 100%ig. Es gibt aber jene, die unbedingt eine haben wollen, um sich mit "Neuheit in petto" profilieren "müssen" (warum auch immer).

    Ich freue mich auch, wenn Spiele die ich besitze Interesse erzeugen und andere diese Spiele möchten, auch, weil ich dann das Spiel was mir gut gefällt einmal mehr auserhalb der SoloOption auf den Tisch bringen kann.

    Gerade bei Treffs ist da schwerer gegen Cult of the New anzustinken. Gibt leider nicht mehr so viele, die sagen "oh, das war so gut, lass uns das nächsten Monat nochmal spielen. Und dann nochmal. Und nochmal. Einfach weil es so viel Spaß gemacht hat. Traurig, aber leider auch wahr.

    Das Spiel sprach mich optisch und mechanisch eigentlich an. Aber sehe ich das richtig, dass man, um das Spielende zu triggern, oft genug die roten Stellen der eigenen Zahnräder erreichen muss, diese aber, wenn man möchte, überspringen kann? Quasi wenn man möchte bzw. die Gegenspieler, kann man es immer überspringen und das Spiel geht endlos oder es wird bewusst extrem schnell gespielt.

    du überspringst ja nicht, wenn du es drehst kommt es zwangsläufig dazu, dass es irgendwann am Zieltrigger vorbeiläuft.