Beiträge von LilyMaus im Thema „15.04.-21.04.2023“

    Am Samstag mit einer neuen Spielerunde einiges gespielt (wenn jemand mitliest: vielen Dank für den netten Abend)

    Aufgrund Anzahl (8) kamen auch Partyspiele auf den Tisch bzw. es wurde in Teams gespielt


    #FeedTheKraken

    War für mich die Erstpartie weil ich sonst für Social Deduction nicht die richtige Gruppengröße habe. Dank Zimmerdurchsuchung war einer meiner 2 Mitpiraten direkt enttarnt und da die Kapitänin Richtung Seglerhafen steuerte war sie auch glaubhaft. Zum Glück geriet eine unschuldige Mitspielerin in Verdacht mit ihm im Boot zu sein und wurde über Bord geworfen. Wir hatten dann die Situation, dass der Navigator (Segler) am Ende direkt vorm Kraken die Wahl zwischen Piraten oder Krake hatte und uns den Sieg serviert hatte.

    Die Regel mit Befehl verweigern und über Bord springen hatten wir allerdings vergessen / außer Acht gelassen.

    Witziges Spiel


    Fiesta de los muertos

    2 Runden - das war wirklich witzig und z.T. kurios was da über das Weitergeben an Begriffen rauskam

    Einiges lief super - aber wenn in einer Runde z.B. 2 Begriffe aus Harry Potter dabei sind und am Ende Harry und Hermine zur Auswahl stehen, dann ist es halt eher 50:50

    Dank Problemen beim Entziffern des Geschrieben gab es dann auch 2x Ergebnisse die mit nichts mehr zu tun hatten - und in dem einen Fall dann trotzdem super zum Begriff passten


    #Cryo

    Auch Erstpartie: das war wirklich eine Überraschung - durch die Karten hat man einiges an Auswahl, der variable Spielaufbau mit den gesperrten Feldern unterstützt den Wiederspielreiz und aufgrund der Züge der anderen ist es nicht immer möglich, die eigene Strategie zu verfolgen. Der Mehrheitenmechanismus und die Sabotage führt zu ordentlicher Interaktion neben dem reinen Aktionen wegschnappen. Thema ist reichlich drübergestülpt - aber das stört mich nicht.


    #Herdentier

    2 Partien -> immer gut um die Gruppe kennen zu lernen und wenn auf die Frage bester Weihnachtsfilm man mit Stirb Langsam in der Mehrheit ist, weiß man auch, dass man hier richtig ist


    #6nimmt

    Mit 8 Leuten ein witziger Absacker - kannte das Spiel nur in max. 4er Runden und da ist es viel durchrechenbarer. Hatte nicht erwartet, dass das so deutlich mehr Spaß macht