Beiträge von Beezle im Thema „15.04.-21.04.2023“

    Langes Spiele-Wochenende an der Ostsee inmitten lauter netter Menschen - was war das schön :) . Es wurde geklönt, gelacht und natürlich viel gespielt, vom kurzen Kartenspiel bis zu epischen Simulationen (U-Boot).

    Ich selbst konnte an diesen Runden teilnehmen:


    #TerraformingMars-DasWürfelspiel zu viert

    Für eine (relativ) schnelle Runde mit TfM-Feeling passt das, aber das Glück spielt doch eine große Rolle (Würfelspiel halt). Ist aber gar nicht mal so schlecht, das Spiel.


    #3RingCircus zu viert

    Auch wenn das fast 2 Stunden gebraucht hat: ein schönes Spiel, nicht nur optisch. Die Routen wollen gut geplant sein, die lieben Mitspieler können die eigene Suppe kräftig versalzen - hat Spaß gemacht.


    #Verplant&Zugestellt zu viert

    Was für eine schöne, kreative Spielidee :):

    Jeder plant auf engen Raum die Einrichtung einer Wohnung, von der kleinen Etagenwohnung bis zur verwinkelten Hobbit-Höhle ist alles dabei. Je größer die Wohnung umso mehr Einrichtungen wollen sinnvoll verplant werden, dabei muss der Flur jedes Zimmer erreichen, und Türen muss es natürlich auch geben.

    Die Aufmachung ist sehr ansprechend, der Aufforderungscharakter hoch - und bei mir ist das Spiel total durchgefallen :/. Aber ehrlich gesagt liegt das keinesfalls am Spiel...ich kann das einfach nicht ;)


    #PiratesOfMaracaibo zu viert

    Mir gefällt das Spiel weiterhin sehr gut, auch bei den anderen Spielern kam es sehr gut an. Jeder war mit unterschiedlichen Ansätzen unterwegs, einzig die vielen unterschiedlichen Symbole bereiteten anfangs ein paar Probleme.


    Es folgte das (für mich) anstrengenste Spiel des Wochenendes: #Bitoku zu dritt

    Ich finde das Spiel grundsätzlich gut, die Würfelaktionen sind spannend umgesetzt (wobei ich mich an die #DieweisseBurg erinnert fühlte), auch hier wurden drei ganz unterschiedliche Strategien verfolgt.

    Aber irgendwie fühlte sich das Spiel nach Arbeit an, und der Farbenrausch des Spielplanes war einfach zu viel für mich. Aber dafür hat es die schönsten (und völlig überproduzierten) Phasenanzeiger, die mir je untergekommen sind ;)


    Zur Erholung gab es erstmal einen schönen Spaziergang an der Ostsee und anschließend eine herrliche Partie #KrazyWordzAdult zu fünft (ohne Bild).


    Weiter ging es mit meinem derzeitigen Lieblingsspiel #BlackRoseWars zu viert. Nach rund drei Stunden intensiven Austauschs von Nettigkeiten ( :D ) war das nicht mehr nur mein Lieblingsspiel...


    Das Wetter war gut, die Wiese direkt vor dem Haus - perfekt für zwei Stunden #Kubb in unterschiedlicher Besetzung. Wie immer großartig :)


    Mit #CloudAge zu viert ging es weiter. Das hatte ich nur solo gespielt und dann wieder verkauft - womöglich ein Fehler, denn das war eine wirklich spannende Partie (auch wenn das Glück beim Aufdecken der Stadtkarten doch eine Rolle spielt).


    Bei #Hitster mit ganz vielen Mitspielern und einer Mischung aus der Originalausgabe und der Sommerhit-Version war zwar auch Glück im Spiel (Sommerhits sind nicht wirklich meine Stärke), aber hier ist das Wurscht, es geht um Spaß, den hatten wir :)


    Mit einer schönen Partie #Djinn zu dritt ging das Wochenende an der Ostsee mal wieder viel zu schnell vorbei - bis zum nächsten Mal :)