Beiträge von Jackyl im Thema „Stronghold Kurzspielregel dt.“

    Du darfst jede Spielfigur auf dem Spielbrett eliminieren. Pro Runde aber nur einmal, da diese Aktion für den Defender verbraucht ist.
    Heisst also, jede Runde (nicht Phase) darfst du mit dem Scharfschützen eine Figur eliminieren wenn du die Kosten zahlen kannst.

    ravn


    woher hast du diese Angabe bezüglich der 3 Zonen und den maximal 3 x 5 Einheiten bei einem kleinen Vormarsch? Denn genau dasselbe Problem haben wir bereits in Essen gehabt und das ganze mit den Portal-Jungs besprochen.


    Da hiess es ganz klar, dass von jedem Vorfeld maximal 5 Einheiten weggezogen werden können. Von 3 Zonen war da nie die Rede. Und aufgrund der Partien, die ich gespielt habe, ist mir das auch eine etwas zu krasse Regelung für den Angreifer. So bringt er nie und nimmer eine "Mannschaft" zusammen, mit der er auch nur ansatzweise einen Sturmangriff mit Erfolg nach hause tragen könnte.


    Die Einheiten sind schon arg träge ohne diese Regelung.


    Hoffe kannst mir eine Antwort auf dieses Problemchen geben. Besten Dank

    achso... du hast es noch nicht gespielt... ;) na dann... wirst in der ersten Partie feststellen, dass nicht alles so toll formuliert ist in der Regel... resp. viele Details gar nicht geklärt sind... aber ich denke mit der FAQ aus dem Forum hier wirst du deine erste Partie schon meistern... bin dann auf deine Reaktion gespannt.


    Viel Spass und nicht verzagen... das Spiel funktioniert auch mit Regelunklarheiten... einfach nicht zu verbissen in den ersten Partien... das hilft... ;)