Beiträge von d0gb0t im Thema „Stronghold Kurzspielregel dt.“

    Ich nochmal,

    Zitat

    Original von ravn


    Genau das macht das Beispiel falsch. Weil nach dem Beispiel könnte ich durchaus auf die Idee kommen (und wenn Du Dir die Diskussionen auf BGG anschaust, sind das einige), eine Einheit mehrmals in einer Vormarsch-Aktion zu bewegen, da eine falsche Zugreihenfolge gewählt wird. Ist auch sonst nicht laut Regelheft angemerkt (oder ich habe es noch nicht gefunden), dass das eben nicht sein soll. Durch die Zugreihenfolge kann man diese Diskussion direkt umgehen und da ist das Beispiel dann schlicht falsch.


    Cu/Ralf


    ah, ok! Das mit der Reihenfolge (also von "Innen nach Aussen" und somit "jede Einheit nur einmal pro Aktion zu bewegen") hab ich auch nirgends in der Regel gefunden.

    Hallo,



    Ich finde, dass ergibt sich aus der Regel in Zusammenhang mit dem dort abgedruckten Beispiel...


    Zitat

    Original von ravn
    Das Beispiel in der Regel ist übrigens falsch - am besten ganz und komplett vergessen.


    Erklärst du kurz, was an dem Beispiel falsch ist (bis auf die Zugreihenfolge, die fängt im Beispiel beim Lager an und nicht bei den Vorfeldern II).