Original von ravn
Das Lager (also mit Einheiten, die in dieser Runde erworben aber bisher nicht genutzt worden sind und die Einheiten aus dem Lager der letzten Runde) hat imaginär drei Zonen - jeweils eine für links, mitte und rechts. Man kann also mit einer 5er-Dispatch-Aktion bis zu 5 Einheiten jeweils von diesen imaginären Zonen auf die jeweiligen ersten Zonen des Spielplans bringen (also mit einer 5er-Dispatch-Aktion 3x5 Einheiten, wenn die Battering Ram und damit das mittlere Einsetzfeld im Spiel ist).
Es wird also eben nicht gerechnet, dass man auf (!) ein Feld bis zu 5 Einheiten ziehen kann (um bei der 5er-Dispatch-Aktion zu bleiben), sondern immer von (!) einem Feld 5 Einheiten weg, die dann aber auch unterschiedliche Wege gehen können. Das Lager wird dabei als Feld behandelt, das eben aus diesen drei imaginären Zonen besteht, damit die Regel konsistent bleiben kann.
Dabei werden die Felder, von denen man sich wegbewegen will, in der Reihenfolge von der Mauer in Richtung Lager abgehandelt, so dass man zuerst Einheiten von den Vorfeldern II in Nahkampfposition an der Mauer bewegt und ganz zum Schluss vom Lager auf den Spielplan. So wird auch verhindert, dass sich Einheiten mit einer einzigen Dispatch-Aktion zweifach bewegen. (Wer Einheiten 2x in einem Spielzug bewegen will, muss nach der ersten auch die zweite (Reihenfolge beliebig) Dispatch-Aktion auf der Dispatch-Karte durchführen und die Zeitmarker dafür bezahlen.)
Kleiner aber feiner Unterschied, wenn man weiter Richtung Mauer vorrückt und eben nur 5 Einheiten von einem Feld wegbewegen darf, auch wenn die sich in zwei Richtungen aufteilen (also 2+3 zum Beispiel). Habe ich bisher leider immer falsch gespielt!