Beiträge von meeple im Thema „Sind Euros per Design zäh?“

    Wuschel, ich denke nicht. dass das so ist. Zur Zeit spielen wir Tinner´s Trail recht häufig zu dritt. Ein klassisches Euro Game. Die einzelnen Züge spielen sich recht flott, aber das Spiel ist sehr interaktiv und man muss sehr genau überlegen was man macht und was die anderen so vorhaben könnten. Ich finde das Spiel spannend und kurzweilig.


    Das genau Gegenteil was Horseless Carriage. Ich habe die Anleitung mehrmals gelesen, das Spiel aufgebaut und einige Züge gemacht um ein erstes Verständnis für das Spiel zu bekommen. Dann haben wir zu dritt mit dem Spiel gestartet und nach 3 Stunden abgebrochen. Wir hatten zuvor noch nie eine Spielpartie abgebrochen, aber das Spiel empfanden wir als so langatmig, fizzelig und anstrengend, dass niemand Lust hatte es weiterzuspielen.

    Das Spiel hat aber auf BGG eine Wertung von 7.8. Es muss also schon vielen sehr gefallen.


    Ich habe jetzt meinen Text geschrieben und lese mir deinen Beitrag erneut durch :lachwein: .


    Die meisten Euros empfinde ich nicht als zäh, sondern spannend und herausfordernd. ABER es kommt ungemein auf die Spielrunde an. Meine schlimmste Spielrunde war Imperial, das haben wir zu fünft eine gefühlte Ewigkeit gespielt.


    Aber das geht auch mit Amitrash-Spielen. Mein zweitschlimmstes Erlebnis war Arkham Horror 2nd. Edition zu fünft....ein Alptraum, das Spiel ging so lange...die Zeit schien fast still zu stehen.


    Grundsätzlich gilt bei mir Euros spiele ich sehr gerne zu zweit und zu dritt, manchmal noch zu viert und niemals zu fünft.