Beiträge von Bergziege im Thema „[2024] Harmonies - Libellud“

    Allerdings ist es uns schon mehrfach passiert, das die Auslage derart unglücklich war, das, meist im Spiel zu zweit, keiner wirklich eine Karte nehmen wollte.

    Da grübeln wir schon über eine Hausregel nach. Was gescheites ist uns allerdings noch nicht eingefallen.

    Übernehmt doch zum Ausprobieren mal die Solo-Regel - wenn nichts genommen wurde, darf eine Karte getauscht werden.

    SirAnn: Besteht die Chance, dass es irgendwann in der Zukunft ggf. eine deutsche Übersetzung der Melodies Solo-Szenarien für Harmonies geben könnte? :)

    Also Peter hatte nicht vor, es zu übersetzen, hat mir aber schnell was deutsches gezimmert. Ich schick's dir.

    Wen sonst noch jemand unbedingt deutsch möchte (guckt es euch bitte vorher kurz an, es ist kaum Text), schickt mir bitte eine PN oder kommt auf den Einzelspiel-Discord, Link in den Shownotes:

    Einzelspiel | Ein Podcast über Solo Brettspiele

    Bergziege und andere in diesem Thread: Bin nur ich das, oder findet ihr auch, dass #Harmonies im Kern nur eine gestreamlinte Version von #Dreamscape (mit offenkundig besserem Solomodus) ist?

    Ich muss zugeben, dass sich mir der Vergleich gar nicht direkt aufgedrängt hätte, auch wenn ich verstehe, wo er herkommt. Aber Dreamscape hat so viel mehr drum rum, dass ich Harmonies nicht nur als vereinfachte Version, sondern als gänzlich anderes Spiel empfinde. Solo sowieso.

    Heute mal schön entspannt 4 Runden gemütlich ausprobiert.

    Nach der 3.Runde war dann der mittgeliferte Stoffbeutel fratze.

    Die untere Naht ist komplett durchgescheuert und zerfranst.

    Bei mir hat's immerhin 7 Partien gedauert, bis alle Steine durch die aufgerissene Naht unten rausgepurzelt sind :rolleyes: Hab den Beutel dann auch mal ersetzt. Dazu biegen sich die Karten auch nach mehreren Nächten unter den Thunderstone Quest Boxen immer noch so extrem, dass die Würfelchen runter kullern.

    Bisschen schade. Davon ab mag ich das Spiel ganz gerne (auch wenn mittlerweile sogar ich die Spiele ein wenig satt habe, bei denen ich Dinge legen und damit Tierkarten erfüllen muss). Für Solo-Freunde empfehle ich die fan-made Herausforderungen, die Peter vom Einzelspiel-Podcast bei bgg veröffentlicht hat:

    Melodies – solo scenarios | Harmonies
    Melodies – solo scenarios | Harmonies
    boardgamegeek.com