Beiträge von H8Man im Thema „[2024] Harmonies - Libellud“

    1) Gleiches kannst du auch über Monopoly und Konsorten sagen, denn kein komplexes Spiel verkauft sich so oft wie diese. Deswegen muss ich es doch noch lange nicht so sehen. Wenn man den Gedanken weiter geht, dann ist alles total toll, weil es immer Leute gibt, die es gut finden.


    2) Also mich konnte Flügelschlag auch nicht überzeugen und ich finde da einiges zum bemängeln. Das was du Choppa030 indirekt vorwirfst (siehe Punkt 7) ), machst du hier gerade selbst.


    3) Ja, aber warum ist dein Post dann noch so viel länger und versucht die Meinungen anderer zu verwaschen?


    4) Sehe ich genau so, das meiste Zeug ist durchschnittlich bis gut (= kann man spielen, muss man aber nicht). Dann sind wir wieder bei Punkt 3) und ich spiele dann lieber die Spiele, die ich richtig gut finde.


    5) Hier würde ich es genau anders herum sehen. Gerade weil ich so viel kenne, benötigt es für gewöhnlich mehr als nur eine Kleinigkeit um mich zu überzeugen. Das kann zwar durchaus passieren, ist aber eher selten der Fall. Gerade die Shem Reihe ist da ein perfektes Beispiel. Viele in meinen Gruppen finden die Spiele gut, aber kaum einer findet sie großartig.


    6) Auch richtig, was uns abermals zu Punkt 3) bringt. Genau deswegen kommen die meisten Neuheiten nicht bei mir ins Regal. Ich besitze in den meisten Fällen bereits ähnliche Spiele, die mir besser gefallen. Ergo bewerte ich sie auch entsprechend schlechter.


    7) Alle Meinungen sind nur eine persönliche Meinung.

    Habe es zwar nur gesehen als es gespielt wurde, aber vor allem erinnert es mich an Reef. Karten mit Aufgaben, die vorgeben wie die Anordnung der Teile sein muss ist 100% Reef. Dazu kommt dann die normale Wertung für das was man da gebaut hat (wie bei Quadropolis).