Beiträge von DiSta im Thema „Theater, Kleinkunst, Kabarett, Comedy und Poetry“

    ...war am vergangenen Samstag in Offenburg in der Reithalle und hab mir mit meiner Frau zusammen dort

    angeschaut ... War das zweite Konzert mit dieser "Ausrichtung", das wir genießen konnten. Das erste fand vor ein paar Jahren - weit vor Corona & Co - seinerzeit in Ludwigsburg statt...


    Aber wer Gelegenheit hat, auf Rio aber auch auf Ton, Steine, Scherben steht, und eines der noch geplanten Konzerte anschauen könnte, keine Bedenken meinerseits, ganz im Gegenteil, es war ein grandioses Ereignis, die Band spielt hervorragend und der Maestro am Mikrofon glänzt unwahrscheinlich, er imitiert nicht einfach Rio Reiser, er drückt vielmehr den Songs seinen Stempel auf, bringt die Lieder in unsere Zeit und man ist echt einbezogen und es bewegt.... großes Kino!


    (Anmerkung: ja es handelt sich bei Jan Plewka um den Sänger der Band Selig....)

    ...wir waren am Samstag bei Franz Mayer Experience im Konzert in Sachsenheim (das ist im Landkreis Ludwigsburg...) - waren aber dieses Jahr auch beim Konzert in Meidelstetten - es ist ja schon eine "Sauerei", dass dem armen Alex Köberlein (ehemals Grachmusikoff, Schwoißfuaß) sein ganzes Leben lang, seine auf schwäbisch geschriebenen Lieder geklaut wurden und dann auf englisch, französisch,... zu Hits wurden.... ;)

    (also so ähnlich wie bei Familie Popolski... 8o ).


    Ach was für ein schöner Abend, was für ein tolles Konzert, eine klasse Band spielt so Sachen wie Hey Joe, Papa was a rolling Stone, She's fresh, Paint it Black, Locomotive Breath,.... und Alex Köberlein singt den "Urtext" auf Schwäbisch :S, einfach genial....



    Achja, für den kommenden Donnerstag habe ich Karten für "Alfons" geschenkt bekommen, mein Trauzeuge hat mich damit zu meinem runden Geburtstag überrascht, meine Frau uns ich sind schon sehr gespannt, den mal live zu erleben....