Beiträge von Tyrfing im Thema „[Identik-Wettbewerb] Bild 5“

    Jetzt wo das Bild veröffentlich ist, möchte ich auch noch was loswerden:
    Der Mann auf dem Bild ist seitlich abgebildet, weil er dem Schrank rechts zugewandt steht. Ich dachte mir, ich würde Zeichen sparen und das nicht explizit erwähnen, weil ich davon ausgegangen bin, dass es normal ist, wenn man dem Schrank zugewandt steht. Dass er dem Betrachter zugewandt ist ist hingegen nicht zu erwarten, also habe ich es explizit erwähnt.


    Dadurch habe ich anscheinend die implizit suggeriert, dass der Körper auch dem Betrachter zugewandt steht. Jedenfalls hat das der erste Zeichner so gemalt, was mich, als ich es gesehen habe, insofern geärgert hatte, als dass ich das nicht erwartet hatte und anscheinend wohl klarer hätte formulieren sollen.
    Danach war ich dann MrFrog dankbar, dass er als erster sich den Mann mal anders hat hinstellen lassen. Ich frag mich seitdem, ob es daran liegt, dass man im Forum vielleicht durch die Bilder der anderen schon beeinflußt ist oder dass die Frontale "leichter" zu zeichnen ist, da man ansonsten Perspektive reinbringen muss?


    Ich weiß es nicht - und hätte es ja auch schon früher gefragt, aber das wollte ich nicht, bevor das Bild nicht veröffentlicht wurde.




    Kursiver Text im Zitat ist von mir


    Nun denn, das waren meine Einblicke aus der Welt eines "Bilderbeschreibers" ;)

    Oha, also doch noch jemand, der ein Bild posten möchte. Ich muss sagen, ich war schon ein wenig angefressen, dass erst einige verlängert haben wollten und dann aber niemand etwas gepostet hat.


    Ich bin dennoch der Meinung, wir sollten klare Deadlines haben. Jetzt ist verlängert, aber wielange?
    Und wo sind die anderen, die am WE nicht konnten? Wollte gerade etwas schreiben, habs mir aber bis 0:00 verkniffen - Velvre hats also knapp geschafft, meinem Rüffel zu entkommen (auch wenn es nach 0:00 war ;) )

    Wohlan,


    auf das meine Beschreibung euch inspirieren möge:

    Zitat

    Ein Mann im Anzug und Krawatte greift im Badezimmer zum Medikamentenschrank, der in die rechte Wand eingelassen ist und zieht mit der linken Hand eine dunkle Flasche mit hellem Etikett aus ihm heraus. Mit dem rechten, ebenfalls angewinkelten Arm, hält er eine Pfeife, die auf Höhe der Unterkante des Schrankes und des Halses ist. Sein skeptischer Blick ist dem Betrachter zugewandt und man sieht seine Brille, seinen Schnurrbart und drei seiner Haare. Im horizontal dreigeteilten Schrank stehen weitere Flaschen und Päckchen. Unter dem Schrank befindet sich noch eine Lampe und Seifenschaale an der Wand. Ganz unten befindet sich ein Waschbecken mit Wasserhahn und Fuß, dessen Oberkante sich etwa auf Höhe der Hüfte befindet. Außerdem sieht man die Kante der Wandecke, die hinter der Lampe und der geöffneten Schranktür entlang führt.


    Bonuszahl ist die Eins.


    Viel Glück!
    (auch in meinen Sinne ;) )