Beiträge von ravn im Thema „[Identik-Wettbewerb] Bild 5“

    Nicht als Drängeln missverstehen: Gibt es noch eine Runde oder wird nach der aktuellen Runde Bilanz gezogen?


    Frage deshalb nach, um zu wissen, ob und wann ich Portrayal wieder spielen darf! :)


    Cu/Ralf

    Das Spielgefühl von Portrayal bzw. Identik ist schon ein ganz anderes. Im Spieltisch hast Du nur arg begrenzte Zeit im Minutenbereich. Bei Portrayal gibt es einen elektronischen Timer, der nach der Hälfte der Zeit kurz piept und damit die Halbzeit ankündigt. Bei Identik musst Du die Sanduhr im Auge behalten. Da sind Kunstwerke nicht möglich, da muss effektiv gezeichnet werden, schnelle Striche, Details angedeutet und wer zum Radiergummi greifen muss, bekommt kaum den Rest der Erklärung mit bzw. mit dem Zeichnen nach.


    So gesehen kann der Wettbewerb hier nur neugierig auf das richtige Spiel machen. :)


    Ich selbst habe mir pro Bild hier nur gut 5-10 Minuten Zeit gelassen, weil alle Bilder der Vorposter analysieren und dann so viele Details wie eben möglich malen oder sogar mehrere Versionen malen, macht das Identik-Spielgefühl für mich kaputt. Unter Identik-90-Sekunden-Bedingungen gemalt, sähen meine Bilder aber nochmals ganz anders aus.


    Cu/Ralf