Beiträge von stmountain im Thema „26.10. bis 1.11.2009“

    Zitat

    Original von Bundyman
    Nö, bekloppt ist da keiner, bei BGG laufen doch auch schöne Spielerpartien über´s Forum, da kann man auch das Telefon nehmen. Das müsste ich mir mal anschauen, wie es genau funktioniert. So ne Partie Battlestar Galactica würde ich gern mal spielen, nur auf englisch muss es jetzt nicht gerade sein.


    Also BSG kann ich mir so absolut nicht vorstellen, zu dem Spiel gehört einfach das Beobachten der Körpersprache der Mitspieler.

    Zitat

    Original von LemuelG
    Danach ist leider der Akku alle, und aus dem Stand fallen uns auch keine Spiele in beiden Spielesammlungen mit vollständiger Information mehr ein. Aber das macht definitiv Appetit auf mehr. :prost:


    Peloponnes wäre da noch so ein Kandidat.

    Zitat

    Original von LemuelG


    Weiß nicht ... wobos Job. :) Präzisier mal bitte!


    Ok, man hat immer 3 Aktionen. Wenn man ein Rezept fertig und man noch Kochlöffel vor sich liegen hat, ist der Zug nicht beendet. Genauso bei den Pfannkuchen: je Aktion würfelt man einmal (wir haben nur den Herd 1 hochgestellt) und hat dann zwei Versuche den Pfannkuchen zu wenden. So lange man Pfannkuchen in der Pfanne hat darf man keine Tassen benutzen. Aber bestimmt habe ich noch etwas vergessen...

    Zitat

    Original von LemuelG
    ... Ich freue mich dennoch auf die 3. Ausbaustufe, wo dann die etablierten Ausbildungen noch integriert werden.


    Hm, selbst Uwe empfiehlt diese Ausbaustufe nicht, außer man ist vollkommen verrückt. (Soweit ich mich noch an den Inhalt eines cliquenabend-Videos erinnern kann.)


    Zitat


    Danach zum Absacken noch eine Runde A la carte, wo uns allen schief ging, was nur schief gehen konnte. (Doofe Salzkristalle ...) Der Sieg ging wieder an wobo mit mickrigen 12 Punkten.


    Habt ihr eigentlich die Regeln nochmal durchgelesen, wir hatten am Freitag einiges falsch gespielt.