Beiträge von Mees im Thema „Spiel des Jahres 2024 – es darf wieder orakelt werden“

    Finde 2023 als Jahrgang ziemlich schwach.


    Wenn ich schone die Spiele mir anschaue die bei der Breite der Spiele Medien und Spieler gut bis sehr gut ankommen wie z.B für SdJ und KSdJ : Schnitzeljagd, Mlem, Heat oder Mischwald, dann muss ich sagen dass es mir zu mau ist.

    Expertenspiele fallen mir auch nicht wirklich welche ein die ich nachträglich als super Spiel empfunden habe. Es kommen jedes Jahr immer mehr Spiele auf den Markt aber die Qualität scheint nicht wirklich besser zu werden.

    Beim Orakeln für das SdJ und KdJ gehe ich doch aber nicht von den Spielen aus, die mir persönlich am besten gefallen haben, sondern gucke, welche ich mir am ehesten als Preisträger vorstellen kann. Schnitzeljagd z.B. habe ich einmal gespielt und fand die Idee dabei auch nett (tatsächlich nett). Mir gefällt in der Art von Spiel Love Letter aber deutlich besser und ich müsste Schnitzeljagd nicht nochmal spielen, finde aber, dass es gut in die SdJ-Kategorie passt.