Beiträge von MarkusR im Thema „Spiel des Jahres 2024 – es darf wieder orakelt werden“

    Yes, vorerst 13 Treffer und 2 Fehler

    Bevor es zu spät ist, schreibe ich auch mal noch schnell meine Vorhersage.

    Und auch wenn mir gleich hier jemand wieder mit einem uralten Link das Gegenteil beweist, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich seit Camel Up 2014 jedes Spiel des Jahres richtig vorhergesagt habe (ja, auch Pictures). Hat sogar mehrfach für einen Preis beim Spielbox-Toto geklappt. Nur beim Kennerspiel liege ich stets daneben.

    Und dieses Jahr läuft es bestimmt andersrum, beim Kennerspiel bin ich mir ziemlich sicher, im roten Bereich liege ich sicherlich falsch.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    SdJ

    Sieger: Ghost Writer

    Nominiert: Harmonies, Trio

    Empfohlen: Captain Flip, Passt nicht, The same game, Auf den Wegen von Darwin, Kuhfstein, Schätz it if you can

    KedJ

    Sieger: E-Mission

    Nominiert: Mischwald, Sky Team

    Empfohlen: Bier-Pioniere, Gilde der fahrenden Händler, Zug um Zug Legacy

    Ich bin gespannt und freue mich auf die Bekanntgabe übermorgen! Im Gegensatz zu einigen anderen hier finde ich, das die Jury stets einen guten Job macht und kann auch für mich noch die ein oder andere Empfehlung rausziehen, obwohl ich eigentlich schon sehr gut in diesem Bereich informiert bin. Und auch die Titel beim Kinderspiel schaue ich mir gerne an, obwohl meine Kleinen schon langsam im roten Bereich angekommen sind.