Beiträge von Zaffod im Thema „Wie wichtig ist euch die Anleitung?“

    Dann sollen sie sie halt einen Zentimeter in der Höhe beschneiden - das ist kein Grund, dass auch die Seitenbreite der des Kartons entspricht und man so die Regel aufgeschlagen kaum halten oder auf dem Tisch neben dem Spiel ausbreiten kann.

    Irgendwie habe ich zusätzlich zum obigen praktischen Beispiel das Problem, dass mein Lesefluss bei den zumeist großen quadratischen Formaten (ca 30cm²) nicht so "harmonisch" (weiß kein anderes Wort, kann es nicht besser beschreiben) ist, wie z.B. bei dem Standard DIN A4 Format.

    Meine persönliche Erfahrung/Anmerkung was Regel lesen/erklären angeht.

    Ich lese Regeln am liebsten als PDF, das Blättern in Papierform für Regelkunde nervt mich. Deswegen ist es für mich ein Graus, wenn es sie Online nicht gibt. Ja, ich schaue Dich an SK-Verlag. Ich liebe Deine Spiele und kaufe sie immer noch gerne und ich habe durchaus Verständnis für die Gründe, dass es sie nicht gibt, aber hier liegt schon ewig Burggrafen rum und kriege einfach nicht die Kurve die Regeln zu lernen. :(

    Beim Spielen greife ich natürlich wieder zur gedruckten Anleitung, ein Desktop-PC ist etwas hinderlich am Spieletisch. ;)

    Bei Regelvideos bin ich "vorsichtig". Zum (Wieder-)Einstig ins Hobby habe ich alle möglichen konsumiert. Dabei habe ich festgestellt, dass selbst größere Kanäle regelmäßig Fehler machen bei ihren Erklärvideos. Mittlerweile habe ich da 2-3 kleinere Kanäle mit denen ich zufrieden bin. Nutze sie aber nur als Ergänzung zu meiner Regelkunde.