Beiträge von Bananenfischer im Thema „Wie wichtig ist euch die Anleitung?“

    Nein. Du hast von Regelvideos gesprochen, in denen angeblich nur die Grundregeln erklärt werden. Was einfach eine falsche Aussage ist.

    Knolle

    Wie HotSauce sagt.

    Let's Plays haben noch weniger mir Regelvideos zu tun als die angesprochenen Rezensionen.

    Zitate wie von Dir oder Hillbilly zeigen mir eher, dass Ihr wohl noch nie ein tatsächliches Regelvideo angeschaut habt.

    Ich bin eigentlich auch der Typ Anleitung lesen, habe aber tatsächlich Wasserkraft anhand eines deutschen Regelvideos gelernt und meinen Mitspielern beibringen können. Das war für mich ein Aha-Erlebnis, nachdem ich vorher auch skeptisch war.

    Es lohnt sich aber auf jeden Fall, vor Sichtung eines solchen Videos die Kommentare nach eventuell bemerkten Regelfehlern zu checken.

    Da hier immer wieder davon geschrieben wird, dass die Regelvideos ja immer so viele Fehler beinhalten, habt ihr da mal Beispiele? Ich lese hier immer nur von lebenden Gegenbeispielen. Oder handelt es sich dabei ggf auch einfach um ein Vorurteil? Die allermeisten Regelvideos die ich bisher geschaut habe, waren fehlerfrei

    In den meisten Regelvideos wird ja auch immer nur das Grundkonzept erklärt und das ist meist auch ganz gut. Schaut man dann aber mal in Lets Plays werden Fehler gemacht wenn es um das Details geht.

    Äh, nein. In Regelvideos werden grundsätzlich alle Regeln erklärt.

    Was Du und einige andere für Regelvideos zu halten scheint sind die weit verbreiteten Reviews, die mit einer groben Regelübersicht beginnen - so nach dem Vorbild von Dice Tower.