Beiträge von ChrisBMG83 im Thema „Spielen mit Baby“

    Tut gut einfach mal zu lesen, dass man mit seinem „Leid“ nicht alleine ist. Häufig hat man ja das Gefühl, dass es nur bei einem selbst eher suboptimal läuft und doch eigentlich mit Vielen die gleichen Probleme teilt.

    Wir haben zwei Jungs (Abstand 18 Monate), der Kleinere wird in zwei Wochen 1 Jahr. Zum Spielen bin ich seit der Erste auf die Welt kam selten gekommen. Meine Frau ist eher Gelegenheitsspieler und abends meist froh, wenn Sie ins Bett kann, da speziell Kind 2 auch ein High Need Baby ist (bessert sich in den letzten Wochen aber stetig).

    Mir fehlt das Spielen aber auch aktuell nicht. Wie sind beide mit der Haltung herangegangen, dass wir uns bewusst für unsere Kinder entschieden haben und sie Priorität haben. Hobbies sind aktuell noch größtenteils alle heruntergefahren und sollen mit der Zeit wieder in den Alltag integriert werden. Ich hab in meinem Leben ja noch genug Zeit zum Spielen. 🙂

    Wir haben einige Paare im Freundeskreis, die dir Kinder häufig zu den Großeltern packen um möglichst viel von ihrem „alten“ Leben zu erhalten. Jeder soll sein Leben leben, wie er es für richtig hält. Aber ich kann persönlich nicht viel mit der Haltung anfangen. Kinder sind was tolles und ich verbringe gerne viel Zeit mit Ihnen. 🙂