Beiträge von BoardgameExplorer im Thema „Spielen mit Baby“

    Dann teile ich auch gerne mal meine Geschichte;


    Wir haben eine Tochter die nun fast 2 Jahre ist. Das Brettspiel Hobby betreibe ich ausschließlich mit meiner Frau.

    Wir haben zu beginn weitaus weniger gespielt als früher bis ich erkannt habe was das Problem mit unseren Spiele Katalog war.


    .)Der beste Tip den ich geben kann, habt ein dedizierten Brettspiel Tisch. Dort könnt ihr das Brettspiel schonmal aufbauen und wenn man dann ab 21 Uhr Zeit hat kann man reinspringen und weiterspielen.


    ..)Wir spielen weniger komplexe Spiele als früher. Ich habe einfach keine Lust mehr zwischen Beruf und Familie die Anleitung von Lisboa zu lesen und mich damit auseinanderzusetzen. Ich gehe nun soweit das ich zu komplexen Spielen die eigentlich ein Videospiel sein wollen das Existenz Recht in meinen Regal abspreche. Ich habe keine Zeit und Lust mich hauptberuflich mit solchen Spielen auseinanderzusetzen da der Return-of-Invest sich nicht ausgeht. Am Anfang habe ich noch versucht mich selbst zu überreden das ich meine alten 100+ Seiten Regal Buch Spiele noch genießen sollte. Wisst ihr warum Zombicide sich so gut verkauft ? Ich weis es jetzt...


    ...) Das geht zusammen mit Punkt 1. Es gibt Spiele die viel Aufbau benötigen sich aber dann fix spielen. Ein Beispiel für mich ist das Conan Brettspiel - sowohl coop als auch 1 vs many. Ein fantastisches Spiel was in einer Stunde dir ein cineastische Spiel Erlebnis gibt und man muss nicht mal die Regel lesen weil es so simple ist. Ich baue ein Conan Szenario am Abend davor auf und dann spielen wir 2 Runden an zwei Abenden. Solche Spiele bewerte ich nun persönlich viel höher als davor. Es ist eine größere Kunst dir ein fantastisches Spiele Erlebnis zu bieten ohne Regel-Overload und 3+ Stunden Spielzeit.