Beiträge von Stephan im Thema „Spielen mit Baby“

    Moin, wollte mich Mal mit einem 3-Monats-Fazit nach Geburt unseres Sohnes zurückmelden.

    Spielerische Ausbeute der letzten drei Monate: Eine Partie Mischwald, eine Partie Obsession. Und ein Spieltag mit Freunden!

    Es ist echt mager ^^ wir wundern uns immernoch sehr, wie wir eine ganze Partie Obsession geschafft haben :lachwein:

    Unser Sohn ist eigentlich sehr umgänglich (und toll!). Schreit wenig, schläft die Nächte durch.

    Allerdings braucht er viel Körperkontakt und schläft am liebsten auf uns oder mit Mama daneben. Das stört uns auch nicht und soll ja auch so sein. Ablegen oder lange alleine schlafen ist nicht. Wir haben uns eine Federwiege besorgt, mit sehr durchwachsenem Erfolg. Ich habe schon unterschätzt, wie viel Zeit und Aufmerksamkeit er beansprucht. Es fällt uns manchmal schon schwer, "kurz mal" was im Haushalt zu erledigen oder uns mit etwas zu beschäftigen - er kommt mit seinen Bedürfnissen groß wie klein einfach oft dazwischen. Es ist jetzt einfach ein anderes Leben. Wir vermissen die Freiräume und das gelegentliche spielen, lieben den kleinen Racker aber auch abgöttisch und opfern das gerne für ihn.

    Es tut mir aber schon weh hier mitzulesen, die Sehnsucht zum Spielen ist groß! Ich bin gespannt, ob wir ihn irgendwann mal zu einem regelmäßigen Mittagsschlaf kriegen und meine Frau zum Abendschlaf mal aus dem Bett aufstehen kann, ohne dass er aufwacht. Dann ist vielleicht auch Mal wieder ein bisschen mehr Freiraum drin...

    Wir erwarten in den nächsten Tagen unseren ersten Sohn und ich bin... gespannt wie sich mein Hobby und unser Leben dann entwickelt. Meine Hoffnung ist, dass zumindest ein Mischwald mal spielbar ist zwischendurch.

    Danke auf jeden Fall für all Eure Erfahrungsberichte, das hilft mir wirklich sehr. Auch die "schlechten".