Beiträge von Dee im Thema „Spiel des Monats März 2024“

    Im März fällt es mir so schwer wie lange nicht mehr, ein Spiel zu wählen. Wie im Februar gab es eine Revanche-Partie von „Arche Nova“. Da es bei mir aber gar nicht lief und auch so die Partie wenig Besonderheiten hatte, mag ich die nicht wählen, auch wenn die Partie Spaß machte. „Faraway“ kam als Absacker auf den Tisch und auch zumindest eine Partie wird mir in Erinnerung bleiben, weil ich sagenhafte 28 Punkte ergattern konnte. So schlecht war ich noch nie! Aber auch das erscheint mir irgendwie noch nicht besonders genug. „Natürlich“ kam auch eine Neuheit auf den Tisch. Immerhin zweimal zu dritt und dreimal allein konnte ich mein neu gekauftes „Trekking: Reise durch die Zeit“ spielen. Ich finde das Spiel wirklich gut, aber es ist halt null thematisch und hat wenig Variation, auch wenn sonst alles passt. Wäre es also vermutlich geworden, wenn ich nicht mit

    #Waypoints

    noch mehr Spaß bei der einzigen Solo-Partie gehabt hätte: Hauptgrund war, dass ich spät abends am 31. März die neue BGG Solo Challenge für April 2024 vorbereiten wollte. Ich suchte mir dieses Mal eine weitere Community-Map aus, auf der wir in die Kreidezeit reisen und dort Dinos beobachten. Und eigentlich wollte ich schlafen, aber das lief einfach alles so gut, dass ich nicht aufhören wollte. Und das spricht in meinen Augen sehr viel für ein Spiel. 10 Minuten vor Mitternacht war ich dann auch endlich fertig und bin gespannt, wer in der April-Challenge nun meinen Highscore schlägt. ;)