Beiträge von David14 im Thema „Spiel des Monats März 2024“

    Diesen Monat gab es einige Spiele/Partien, die mich wirklich sehr überrascht haben. Ich fange mit den honorable mentions an:

    #Trio hatte ich für mich eigentlich schon als belangloses Kartenspiel abgestempelt, auch weil ich Memo-Mechaniken jetzt nicht wirklich mag. Ich hab's dann aber dennoch hier im Marktplatz als Blindkauf im Paket mit erworben und so bekam es seine Chance. Ach was sage ich, sogar gleich mehrere. 11 mal kam es mittlerweile in sehr kurzer Zeit auf den Tisch und war damit das meist gespielte Spiel im März. Ok, mit 5-12 Minuten sind die Partien auch wirklich flott gespielt, aber so taugt es perfekt als Filler. Vor allem gefällt mir die Variabilität, dass man es sowohl jeder gegen jeden als auch im Team spielen kann. Gerade bei drei 2er Teams im pikanten Modus war mehr Taktik drin, als ich erwartet habe, und das Deduzieren sowie der Nervenkitzel, ob man das benötigte Trio noch vor dem anderen Team bekommt, machte enorm Spaß!:thumbsup:Vielen Dank daher noch mal an Iamtheflorian :danke:

    #HalfPintHeroes ist schon länger in der Spielrunde mit meinen Arbeitskollegen ein Dauerbrenner, da es eigentlich immer als unterhaltsamer Absacker taugt. Die Mischung aus Texas Hold'em und Stichspiel, gepaart mit den lustigen Gegnerwetten, der variierenden Auslage und Kartenhand sowie vor allem der alles übertrumpfenden Keilerei und Schießerei ist einfach überaus spaßig. Sehr gutes Spielmaterial sowie witziges Artwork mit vielen Anspielungen runden das Ganze perfekt ab. Und jetzt hat es sich auch bei mir im Familienkreis etabliert, weshalb es im März für viele spaßige Runden gesorgt hat und hier zumindest erwähnt werden muss. 8-))


    Mein Spiel des Monats ist aber das leider völlig zu unrecht oft als Ramschtitel bezeichnete

    Broom Service

    Die Kombination des Kartenauswahl- und -ausspielmechanismus von #BroomService ist sowas von genial. Es bietet ein verdammt geniales Mindgame und unheimliche Lachsalven. Ich, ach was sage ich, wir sind in der Partie mehrmals vom Stuhl gefallen bzw. mussten tatsächlich vom Tisch aufstehen, weil wir so dermaßen lachen mussten. :lachwein: Und wir reden hier nicht von einem Partyspiel, es steckt eine ordentliche Portion Anspruch und Taktik drin. Zumindest in unserer Partie mit allen Modulen. Aber Warnung:!:man sollte es nicht mit Leuten spielen, die frustintolerant sind und/oder nicht verlieren können. :evil: