Beiträge von hedisch im Thema „Spiel des Monats März 2024“

    Auch auf die Gefahr hin, dass es sich immer wiederholt, im März habe ich wieder #CoBSE, #Nukleum und #Root gespielt und die waren wieder besser als alle anderen, die auf den Tisch kamen. CoBSE war nur einmal dran, darum muss es den beiden anderen diesmal den Vortritt lassen. Nukleum konnte ich 2 fantastische Partien spielen, aber mein Spiel des Monats März ist

    Root

    In 2 von 3 Partien gab es unfassbare Wendungen mit völlig überraschenden Enden. In der ersten Partie konnte der Vagabund 2 Runden hintereinander Gunst Karten ausspielen, holte damit 17 Punkte, kam so auf 31 und fing die Horst Dynastie, die schon bei 28 Punkten stand, noch auf dem letzten Drücker ab. Nebenbei wurden meine Katzen komplett eliminiert. 8|

    In der zweiten Partie waren diesmal die Katzen schon auf 28 Punkten, dicht gefolgt von der Horst Dynastie. Jeder hätte im nächsten Zug gewonnen, aber nachdem der Vagabund freundlicherweise prima Vorarbeit geleistet hat, konnte ich mit meiner Waldlandallianz den Katzen einen schweren Schlag versetzen und zusätzlich durch Sympathien insgesamt 10 Punkte im letzten Zug machen und gerade so den Sieg erringen. Episch! :love:


    Honorable mention: Dune Imperium (einfach auch ein geniales Spiel) und e-mission (krasses Thema, schönes Spielgefühl)

    Ansonsten konnte ich wieder ca. 50 verschiedene Spiele spielen. U.a. Tiletum, Seize the bean, Catan Seefahrer (nach 20 jahren wieder), Paleo, Heat, Blood Rage, Crazy Coconuts :love:, Helden müssen draussen bleiben, Flügelschlag, Age of Galaxy, Roll Player...