Beiträge von koala-goalie im Thema „Wie bewertet ihr eure Spiele?“

    Nachdem ich mich bei bgg über Jahre dem Bewerten verweigert habe, habe ich es irgendwann doch angefangen

    Wenn ich fragen darf: Warum?

    Ich sehe nach 10 Jahren auf BGG immer noch kein Grund, meine Spiele zu bewerten jenseits der Einteilung in "owned" und "previously owned" (was mittlerweile mehr Spiele sind als bei "owned").

    Klar. Es gab da jetzt keinen Vernunft-basierten Grund.

    Ich habe es einfach mal angefangen um es für mich auszuprobieren. Über die Jahre habe ich immer wieder mal ein paar Bewertungen hinzu geklickt, wenn mir die Leerstellen auffallen. Ein wirklicher Mehrwert für mich kam aber auch nicht heraus.

    Für mich selbst reichen eigentlich drei Kategorien:

    'Großartig", "gut" und "nicht so toll"


    Großartig definiert halt irgendwie den eigenen Geschmack, gut ist alles was man gerne mitspielt und der Rest ist halt der nicht so tolle Rest.


    Nachdem ich mich bei bgg über Jahre dem Bewerten verweigert habe, habe ich es irgendwann doch angefangen und versuche mich natürlich an deren Schema zu halten. Aber die genaue Note variiert dann halt auch etwas nach Tagesform, Stimmung und meiner derzeitigen persönlichen Ehrfurcht vor dem konkreten Spieldesign.