Beiträge von Elektro im Thema „Wie bewertet ihr eure Spiele?“

    Für meine eigenen Wertungen nutze ich die App „BGG Catalog“


    Danke für den Hinweis, das Tool kannte ich noch gar nicht. Habe es gestern dann auch gleich mal ausprobiert - ich habe es aber nicht geschafft meine Sammlung vollständig zu "syncen/downloaden", ständig haben Titel gefehlt oder es waren Titel mehrfach (bis zu 3x) in der Liste. Is it just me? Oder gibt es hier tatsächlich manchmal Probleme? Man sieht leider nicht wirklich wie weit der download ist bzw. wann dieser abgeschlossen ist. Meine Sammlung war dann mal 22, 198 und 299 Spiele gross - alles falsche Werte :D


    Zudem die Frage: die Sammlung zu syncen ist klar, aber wie synct man seine "plays" von bgg in den Catalog? Habe da auf Anhieb nichts gefunden.


    Zum Topic des Threads:
    Ich nutze die BGG-10er-Skala (bzw. die Spielbox-Skala, die geht auch von 1-10), aber ohne zusätzliche Komma-Differenzierungen, die ich für total unsinnig halte. Wieso aus einer eh fast nie voll ausgeschöpften 10er-Skala eine 20er oder gar 100er Skala machen? Wenn man Spiele nochmals separat untereinander raten will könnte man das ja in Top10/20... Listen whatever machen, aber für mich ist die BGG-Skala primär ein Indiaktor wie gern ich das Spiel spiele, und da reicht mit persönlich eine Abstufung in 10 Schritten mehr als aus (Udo Bartsch nutzt bspw. nur 6, manche sogar nur 5 Abstufungen, was sicherlich auch ausreicht um zu wissen was man gern/nicht so gern spielt).