Beiträge von selune im Thema „(tausendkind) Everdell Farshore 69,29€“

    Letzteres war auch meine erste Intention, musste dann aber feststellen das es nicht so einfach ist.


    Der Kartenanbieter hat außer dem Button „ein Problem mit dieser Transaktion melden“ keine schriftliche Kommunikationsmöglichkeit die ich gefunden habe. Bei Versuchen über die Hotline landet man regelmäßig an Warteposition 100-138 und fliegt irgendwann letztendlich raus.


    Daher war ich jetzt irgendwie bei der Option abwarten wer sich meldet gelandet. Dazu muss ich auch sagen das diese „Kulanzgutschrift“ keine offensichtliche Verbindung zur Bestellung hat. Da ist keine Angabe einer Fall-Nummer o.ä. und sie ist in der Umsatzübersicht nicht an eine bestimmte Transaktion verbunden. Ich gehe aktuell nur davon aus das es damit zusammenhängt wegen der Summe.

    Oh Mann, die Bestellung ist alles andere als unkompliziert bei Weltbild.


    Jetzt wo Visa offenbar aktiv wurde hab ich doch noch eine Antwort von Weltbild bekommen das sie den Fehler gefunden haben und mir das zu viel abgebuchte Geld erstatten. Und wie sollte es anders sein - jetzt kamen auf der Kreditkarte zeitgleich die Korrekturbuchung von Weltbild und eine „Kulanzgutschrift“ über denselben Betrag vom Kartenanbieter.


    Was macht man da jetzt, abwarten ob jemand sein Geld zurück will?

    Bei mir kam es jetzt spontan an ohne Versandbestätigung. Hab es aber noch nicht geöffnet und warte ab was mit der Zahlung ist.


    Weltbild hat den überhöhten Betrag jetzt tatsächlich abgebucht und ich habe mal die Betrugsprävention von Visa in die Spur geschickt. Die wollten die Bestellbestätigung sehen und wollen sich jetzt darum kümmern. Der Service von Weltbild hatte bisher immer noch nicht geantwortet wie die Berechnung zustande kommt.

    tausendkind gehört zur Weltbild B2C Gruppe, d.h. am Ende darf man das Gleiche erwarten: "sofort lieferbar" kann Wochen Wartezeit bedeuten, Ware wird trotz vorheriger Stornierung und Stornobestätigung versendet, usw.

    Argh, ja jetzt weiß ich wieder warum ich so ungern bei Weltbild bestelle. Sowohl der Shop ist technisch unzulänglich als auch deren Service ist meist eine Katastrophe.


    Hab das Spiel jetzt doch mitgenommen nach dem Motto kann ja nur besser werden - wurde es nicht X(

    50 Euro über Geschenkkarte bezahlt den Rest über KK - Restbetrag wurde direkt auf der Karte belastet. Eine Stunde später macht meine Banking App Alarm - zweite Abbuchung von Weltbild, diesmal der volle Preis des Spiels =O