Beiträge von Bundyman im Thema „22.10.09 - 25.10.09“

    Zitat

    Der Tag wurde dann noch mit einem Carson City beendet.


    Wie fandest Du Carson City? Ich habe jemanden auf der Messe getroffen, der fand das Spiel richtig gut mit viel Interaktion. Vasco d.G. gefiel Ihm nicht so sehr. Ist Carson ein Kauf wert?

    Essen 2009: Daimonds Club zu dritt. Das Spiel ist genau richtig, macht Spass und ist nicht komplex. Und ich habe es über die Wälder und Gehege gewonnen. Alcazar zu fünft. Es wirkt etwas unübersichtlich und die Rechnerei geht einem etwas auf den Keks, aber wer Torres und Rheinländer mochte, für den könnte es sein Spiel sein. Die Tore der Welt zu dritt. Ein würdiger Nachfolger von Die Säulen der Erde. Macht Spass bis die Pest kommt. A la carte zu dritt. Ein duftes Gaudispiel, wo öfter mal was versalzen wird. Macht einfach Spass. Vor den Toren Loyang zu viert. Leider geht es nur zu viert, es ist zu kartenlastig, da hätte ich mir mehr Brett gewünscht. Warum ist der Getreidespielstein nicht zum Reissack geworden, wenn es schon Fernost Thematik hat? Trotzdem solides und leicht interaktives Spiel des Ernteautors, nicht so langwierig wie LeHavre. Paths of Glory zu zweit. Ja, es macht Sinn und ist nicht mit Counter überfrachtet, genau die richtige Dosis. Ich werde es mal über das Vassal_Modul weiter testen. Natürlich nur angespielt, die Messe war einfach ratz fatz fertig. Schade.