Beiträge von Knolle im Thema „Wunschdenken: Selbstregulierung durch den Markt“

    Finde es immer lustig wenn quasi vom Endverbraucher immer erwartet wird nicht wirtschaftlich zu handeln weil das ja dann schadet. Du bist das kleinste Rädchen im kapitalistischen System sollst dann aber immer die Moral-Instanz sein weil ja sonst die armen Firmen Pleite gehen...


    Dem entgegen sind die Preise momentan immer noch im Rahmen im großen und ganzen, ist hakt alles teurer geworden in den letzten 10 Jahren...letztens noch für ne LP 33 Euro bezahlt...WTF

    Als Endverbraucher müssen wir doch aber die doofen sein und mehr Bezahlen :lachwein:

    In anderen Bereichen wird da ja auch nicht so drauf gepocht den UVP zu zahlen. UVP eines Autos wäre z.B. 20k. Händler A will 20k, Händler B will 18k. Wer geht zu A ^^ Die restlichen Konditionen rund um den beispielhaften Autokauf sind natürlich völlig identisch.

    Ich finde die aktuellen UVP Preise eigentlich fair, aber dennoch kaufe ich die paar Spiele im Jahr (so 3 bis 5) eigentlich immer zu günstigeren Preisen mit irgendwelchen Rabatt / Gutscheinkombis. Obwohl ich die UVP fair finde, würde ich trotzdem keine bspw. 20€ mehr zahlen, wenn ich ein Spiel durch Aktionen etc. entsprechend günstiger bekommen kann. Bestes Beispiel jüngst war da wohl für einige Hallertau. Ich möchte einen sehen, der es sich trotz des Thalia Angebotes (aktuell) zum UVP gekauft hat (also im selben Zeitraum) 8o