Beiträge von Huutini im Thema „Wunschdenken: Selbstregulierung durch den Markt“

    Ohne mich an der Diskussion beteiligen zu wollen, möchte ich hier zum besseren Verständnis darauf hinweisen, dass es einen grundsätzlichen Unterschied gibt zwischen:

    "Jede Stimme zählt"

    und

    "Du kannst ganz allein mit deinem Verhalten die Welt verändern, auch wenn niemand anderes etwas tut."

    Leider wird Ersteres immer noch viel zu oft als Zweiteres missverstanden, wie auch in diesem Fall.

    Hui, spätestens jetzt müsste der/die gute EDeL eigentlich im Quadrat springen, wenn für ihn/sie schon mein damaliger Beitrag gelöscht gehörte ... :)

    Nun ja, es kommt ja nicht nur darauf an was man für Begriffe benutzt, sondern auch in welchem Kontext und besagter Beitrag auf den Du ansprichst wurde wohl nicht nur meiner Meinung nach zurecht gelöscht. Daher weis ich nicht, was dieses nachsticheln hier jetzt soll?

    Nein, das stimmt nicht.

    Also, das mit dem Kontext. Es gab ja keinen.🤷🏻‍♂️


    Dass du und andere der Ansicht sind, dass meine Beiträge gelöscht gehören, stimmt vermutlich, hat aber einen anderen Kontext. 😊


    Von daher "stichel" ich auch nicht "nach", sondern warne ganz ernstgemeint davor, dass manche Reizwörter beim Thema "Wirtschaft" auch ohne (inhaltlichen) Kontext zur Löschung führen (können).

    Oh, Vorsicht, dünnes Eis!

    Mein letzter Beitrag in die Richtung wurde allein wegen der Reizwörter "Neoliberalismus" und "Turbokapitalismus" (Beides elementare Ausdrücke beim "selbstregulierenden Markt") wegen angeblichem RSP gelöscht, also Obacht, welche Begriffe ihr verwendet.

    (Und ja, der Beitrag hier wird wegen der Verwendung der Begriffe ebenfalls gelöscht, dessen bin ich mir klar, aber vielleicht erreicht die Warnung ja noch jemanden ...)