Beiträge von zwobot im Thema „Angebote bei der Müller - Drogerie“

    Da man sowie so bei IT Produkten durch ein wenig Recherche das Fachwissen eines normalen Fachhändlers erreicht, verzichte ich in diesem Bereich komplett auf Gespräche mit dem Verkaufspersonal.


    In Köln gibt es definitiv mehr als einen Laden der Brettspiele mit einem erweiterten Zielpublikum verkauft. Man muss sich zwar mit magic und Yogioh (oder wie auch immer das heisst) Spielern auseinander setzen, aber einer von denen bietet auch Brettspielabende an und hat ne Ludothek.

    Zitat

    Original von Attila
    ... und nicht von "Gewinnsucht" getrieben wie beim sogn. "Fachhandel" - der versucht mir sowieso nur das anzudrehen woran er am meisten Geld verdient.
    i


    Hm keine Ahnung an welche Fachhändler du geraten bist, meiner hier ist immer bedacht mir Informationen zu geben die ich brauche oder auch nachfrage. Aber ich glaube das ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Ich kaufe bei meinem, auch wenn es teurer ist, da er alle 2 Wochen Brettspieleabende veranstaltet, jeden Monat ne Tabletop Nacht und viele andere gute Aktionen. Ausserdem kann ich mir bei ihm die meisten Spiele anschauen und probespielen.


    Die Diskussion ob ein Kauf im Internet beim billigsten Anbieter das Aussterben von kleinen Fachhändlern und somit dann auch von kleineren Verlägen beschleunigt, ist schon zu oft geführt worden und ist nur noch für en Flame War gut.


    Gruß zwobot