Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Angebote bei der Müller - Drogerie“

    Hallo,


    Zitat

    Original von mixo
    Ich denke nicht, dass Herr Müller (& Co) an den Pleiten Schuld ist (sind) sondern vielmehr Herr Internet...


    Nehmen wir unseren kleinen Kreis (Gern- und Vielspieler) für die Branche mal wieder für den Umsatz zu wichtig? Sind wir denn für dem Zielumsatz von Bedeutung? ?(


    Irgendwie glaube ich immer noch, dass Mama, Papa, Oma und Opa zum Hauptgeschäft gehören. Bei der jüngeren Generation mag es ja noch sein, dass der Interneteinkauf Auswirkungen hat. Aber was ist mit den Senioren? Sind die auch schon Kunde bei Herr Amazon?


    Dem örtlichen Spielwarenhändler sind die Gesellschaftsspiel unwichtig. Er hat eine Abteilung dafür, um einen Bedarf zu decken. Aber irgendwelche Kompetenz vermißt man in beiden Fialen. Das Personal wird auch nciht auf die kostenlosen Fachverkäuferschulungen der Verlage geschickt. Die Außendienstler sind für die ordentliche Bestückung der Regale verantwortlich.
    Bisher wurden meine Aktionen für Brettspiele von Geschäftsführer nur milde belächelt. Der macht sein Geschäft mit den Marken Lego, Playmobil und Bobbycar.


    Nur dieses billige Geschäft kann Herr Müller noch besser und preiswerter. Der Wurm steckt halt auch darin, dass es zu wenige Leute gibt, die eine Fachberatung zahlen wollen. Von dem Geschäft kann man wohl kaum noch leben.


    Liebe Grüße


    Nils