Beiträge von ravn im Thema „Angebote bei der Müller - Drogerie“

    Zitat

    Original von widow_s_cruse
    Der Wurm steckt halt auch darin, dass es zu wenige Leute gibt, die eine Fachberatung zahlen wollen. Von dem Geschäft kann man wohl kaum noch leben.


    Wer braucht schon Fachberatung?


    Die Viel-Vielspieler sowieso nicht, weil die eh wissen, was die wollen. Die sind dann höchstens froh, wenn sie unter Spieleexperten ein kleines Fachgespräch halten können. Aber ob die dann bereit sind, dafür mehr zu bezahlen als beim günstigsten Online-Versender oder bei diversen Rabatt-Aktionen grosser Ketten? Wohl nur die Wenigstens - oder dann aus Sympathie und Identifizierung mit ihrem Händler.


    Die Zielgruppe Eltern und Oma, die für Kinder und Enkelkinder einkaufen, sicherlich schon eher. Nur die wissen eben kaum, dass sie wenig Ahnung von Spielen haben und dass es da doch Unterschiede gibt und nicht alles toll ist, was bunt und im Fernsehen beworben wird. "Sind doch nur Spiele!". Wenn die einmal angefixt sind und von einer guten Fachberatung überzeugt, dann könnten die wiederkommen. Aber wie viele lassen sich dann im Fachhandel beraten und kaufen dann lieber woanders günstiger, wenn sie die Preise kennen, wie schon bei Hifi und Fernsehern so "gelernt"?


    Wer zudem den Weg ins Internet entdeckt hat und diverse Spiele-Informations-Seiten entdeckt hat, der kann im Zweifel auf eine Fachberatung im Handel verzichten, weil das erledigen diverse Brettspielfreaks wie wir schon kostenlos und fühlen sich gut dabei.


    Cu / Ralf