Beiträge von Croquet im Thema „Cyberpunk 2077 - Go On Board“

    Ganz persönlich bin ich bei Echtzeitspiel ja sofort raus, aber es gibt ja auch genug Fans von Project Elite.

    Ich oute mich als großer Project Elite Fan, hab auch alles hier stehen.

    Wenn ich das aber richtig gesehen habe, sind die Spieler hier nacheinander an der Reihe. Also Timer Starter - Spieler A macht seinen Zug, dann ist Spieler B dran und so weiter. Aber genau das hat mir bei project Elite so gut gefallen, sobald der Startschuss fällt - alle Spieler ihre Würfel wild durch die Gegend schmeißen und mit ihren Händen irgendwelche Dinge auf dem Board bewegen. Dieses Chaos und dieser positive Stress macht 90% des Spieles aus. All das scheint es so nicht bei Cyberpunk zu geben und deswegen bin ich auch raus.

    Wenn dem wirklich so ist, finde ich verschenken sie sehr viel Potenzial. Ich bin ein sehr großer Projekt Elite Fan, insbesondere weil die Entwickler die echtzeitkomponete wunderbar elegant ins Spiel integriert haben. Durch das simultane Spielen bei Projekt Elite in Kombination mit Taktikabsprachen im Vorfeld habe ich ein hohes Maß an Spielerinteraktion und eine geringe Downtime. Zudem sorgt die Echtzeitphase für eine schöne Spannungskurve.

    Bei dem System von cyberpunk sehe durch das sequenzielle Abhandeln der Züge genau die oben genannten Punkte nicht sondern eher das Gegenteil.