Beiträge von Kinglouie im Thema „Cyberpunk 2077 - Go On Board“

    Gibt auch schon einen anderen Thread

    Hyaena
    20. März 2024 um 09:55

    Meine die Hauptkritik am Spiel ohne Erweiterungen ist, dass die Gegner zu belanglos und austauschbar sind.

    Der Unterschied ist im wesentlichen der negative Basiseffekt der Monster. Habe einmal Solo die Monster Trail Erw. dazugenommen, wodurch die Gegner mehr Profil erhalten. Dadurch hat man aber auch mehr Verwaltungsaufwand. Persönlich finde ich das Spiel solide. Wenn die Spielzeit im Mehrspielermodus kürzer wäre, wäre es aus meiner Sicht ein gutes Bier&Bretzel Spiel. Mal schauen was hier kommt.

    Bei >6k Backern ist so eine Aussage schon sehr albern.

    Für CMON Verhältnisse war das aber eher ein Flop.

    Kam es wirklich so gut an? Man liest doch viel Kritik, dass es sehr seicht ist und man fast zwingend die Erweiterungen braucht. Ich bin selbst noch nicht dazu gekommen es anzuspielen.

    Ich habe bisher auch nur 3 Partien (1x 3Spieler, 2x Solo) gespielt. Wobei wir zu dritt kooperativ gespielt hatten. Das Spiel entspricht an sich der Erwartung die ich hatte, nur die Spielzeit im Mehrspielerspiel finde ich für solch ein Spiel zulange. Sehe jetzt auch nicht warum man zwangsläufig mehr Erweiterungen benötigen sollte (Außer man möchte kooperativ spielen). Auf BGG ist es ja auch gut bewertet. Es ist halt ein Abenteuerspiel auf Kennerspielniveau. Glaube viele haben hier einfach wegen dem Namen gebackt und sich ein anderes Art Spiel erhofft und wurden dann enttäuscht.

    Mich hat "Go On Board" verloren. Hatte zuletzt den Eindruck dass man zu sehr nur auf Marke und Minis setzt und das eigenliche Spiel dann eher 0815, aber eben mit jeder Menge Minis.

    Das erste Witcher von Ihnen kam doch allgemein gut an. Sie bieten doch in der Regel immer eine Version ohne Minis an (Wobei ich persönlich dann eher auf den Retail warten würde). Ob das zweite Witcher-Spiel genug „Spiel“ ist muss man abwarten.