Beiträge von Alluidh im Thema „Cyberpunk 2077 - Go On Board“

    Ganz persönlich bin ich bei Echtzeitspiel ja sofort raus, aber es gibt ja auch genug Fans von Project Elite.

    Dito, klang erst einmal vom Setting ganz cool. Cyberpunk als übergeordnetes Setting ist schon mein Ding, doch dann kamen auch schon recht schnell persönliche RedFlags ... CMON, dazu Echtzeit. Sorry, aber seit ich mal Project: ELITE im direkten Vergleich zu Mechs vs. Minions gespielt habe, ist mir allzu deutlich bewusst geworden, dass Echtzeit mir als Spielelement einfach nur äußerst selten Spaß macht (XCom vielleicht als Ausnahme zur Regel) ... somit ein "EasyPass" für mich ... :dance3:

    CMON hat nichts mit dieser Kampagne zu tun und an sich bin ich, abgesehen von Xcom, absolut kein Freund von Echtzeit-Komponenten in Spielen, aber in diesem Fall, vor allem durch die Erinnerungen der 2020er durch die Erweiterungsbox, musste ich an den "gespielten" Zeitdruck im Arasaka Tower im Computer-Spiel denken und da überkam mich sowohl Interesse am Spiel als auch Lust es zu testen. Meine Frau war schon von Anfang an dabei und nun sind wir beide neugierig.

    Inzwischen ist die erste Erweiterung da, die sowohl ein eigenes "Mini-Spiel" als auch more of the same für das Grundspiel mit sich bringt.

    Der einzig fehlende klassische Charakter, Alt Cunningham, ist dafür ein Stretchgoal, welches erreicht wurde, das aber auch nur an Teilnehmer der Kampagne geht. Insgesamt gibt es nun schon 6 Stretchgoals, die nur an aktive Teilnehmer gehen, von denen allerdings Alt mit Abstand das interessantese ist.

    Die Goals selbst allerdings haben mich bisher teilweise überrascht und relativieren langsam den Preis der Kampagne, wenn man einen Faible für Cyberpunk 2077 und entsprechende Miniaturen hat.

    Ganz persönlich bin ich bei Echtzeitspiel ja sofort raus, aber es gibt ja auch genug Fans von Project Elite.

    Ich oute mich als großer Project Elite Fan, hab auch alles hier stehen.

    Wenn ich das aber richtig gesehen habe, sind die Spieler hier nacheinander an der Reihe. Also Timer Starter - Spieler A macht seinen Zug, dann ist Spieler B dran und so weiter. Aber genau das hat mir bei project Elite so gut gefallen, sobald der Startschuss fällt - alle Spieler ihre Würfel wild durch die Gegend schmeißen und mit ihren Händen irgendwelche Dinge auf dem Board bewegen. Dieses Chaos und dieser positive Stress macht 90% des Spieles aus. All das scheint es so nicht bei Cyberpunk zu geben und deswegen bin ich auch raus.

    Genau das war der Grund, warum wir aus Project Elite seinerzeit ausgestiegen sind. Nacheinander OK, siehe vor allem Xcom - Das Brettspiel, aber gleichzeitig hat uns nicht erreicht.

    Meint ihr, oder habt ihr vielleicht sogar irgendwo gehört, ob es noch Erweiterungen geben wird?

    Gehe davon aus, dass noch 1-2 Erweiterungen kommen werden. Allerdings wird das Spiel und die Erweiterungen auch in den Retail-Markt kommen, da es von Anfang an so geplant ist. In der Regel ist in so einem Fall die Core-Box mit den Stretch-Goals der beste Deal und bei Gefallen dann, zur Not zu einem etwas höheren Preis, über Retail aufstocken.

    Ganz persönlich bin ich bei Echtzeitspiel ja sofort raus, aber es gibt ja auch genug Fans von Project Elite.

    Wäre ich auch, aber meine Frau ist von dem Konzept dieses Spiels hin und weg. Hinzu kommt, dass wir beide jeweils mehr als 400 Stunden Cyberpunk 2077 hinter uns haben und die IP, neben The Elder Scrolls, zu den begehrtesten IPs meiner Chefin gehört. Sie ist auch schon seit Jahrzehnten in Shadowrun unterwegs. Also werden wir wohl hier mit einer Deluxe Edition dabei sein, allein wegen der Miniaturen. Wenn dann das Spiel noch halbwegs brauchbar ist, bin ich zufrieden - Happy Wife, happy Life. ;)