Beiträge von Manu im Thema „Stronghold FAQ“

    Ich lese hier schon einige Zeit mit und Uzi hat ja schon gefragt wegen dem "überirdischen Schein".
    Beim Spiel mit meinem Bruder ergab sich folgende Situation.


    Ich hatte auf der Mauer ein Soldate und meinen Krieger die Mauer hatte noch 2 Holzelemente. Er hatte 4 Trolle und 1 Goblin. Ich "kaufte" sich nun also "überirdischer Schein". Dadurch musste ich also mein Soldat nicht aus dem Spiel nehmen. Jetzt beschwerte er sich aber weil er meinte das gelte nur wenn es nur um Verluste gehen würde. Wenn er aber die Burg eindringen kann würde das nichts bringen. Aber das wäre doch komisch wenn mein Gegner in die Burg reinommt wenn ich noch jemand auf diesem Burgabschnitt habe.
    Was sagt ihr dazu? Und wie sieht es aus wenn ich gar keine Einheit auf diesem Mauerabschnitt habe. Kann ich dann dadurch auch diesen Mauerabschnitt verteidigen?


    Dann kam bei uns noch eine Frage wegen der Sonderfunktion der 2. Phase auf. Auf der Karte werden 2 Sanduhren angegeben um 2 Karten ziehen zu dürfen und 1 davon auszuwählen. In den Regeln steht aber das diese Aktion nur 1 Sanduhr kostet. Was stimmt jetzt? Die Karte oder die Regeln?