Beiträge von bpsyc im Thema „Stronghold FAQ“

    Nach intensivem Studium der deutschen Regel, musste ich feststellen, dass ich entweder doof bin, oder doch etwas überlesen haben muss: Kann mir jemand erklären, wie die Truppen überhaupt auf den Spielplan kommen?


    Laut Autor auf BGG sind zu Beginn keine Truppen auf dem Spielplan. Laut deutscher Regel kommen die Truppen aus der Versorgungsphase als Zahlungsmittel aus dem Spiel. In späteren Phasen werden nur Maschinen gebaut oder Ausbildungen oder Rituale in Form von Markern platziert. In der Vormarsch-Phase werden dann Truppen bewegt, aber welche?


    Bitte um Hilfe!


    Mein zweites Problem: Das Aussenvorwerk hat drei Tore. Die Belastung ist Stärke 8. Hat jedes Tor Stärke 8 oder alle zusammen?


    Danke. Und falls ich wirklich doof sein sollte, bitte sagt es nicht........Gruß bpsyc