Beiträge von airbag42 im Thema „Stronghold FAQ“

    Hi Uzi!


    Schau mal in meinen Post von gestern 08:25 => 2.) Keine Einheiten am Mauerabschnitt


    Der Verteidiger kann nur dann angreifende Einheiten an einer Mauerabschnitt "vernichten",
    wenn er selber Einheiten an dem Mauerabschnitt hat.
    Stein- oder Holzmauerelemente verhindern nur den Durchbruch.
    Schau dafür einfach in die aktuellste FAQ (Link findest Du im Post von Heute)


    Im übrigen "vernichtet" eine Stange die schwächste Einheit am Mauerelement.
    Das ist was anderes, als bei den Kanonen, wo der Verteidiger den Verlust aussucht.
    In Deinem Fall wäre also der Goblin dran gewesen.

    Zitat

    Original von f-p-p-m
    ...


    Einige kleinere Fehler konnten dann dank intensivem Studium der Foren hier und auf BGG geklärt werden, die offizielle FAQ ist ja wohl eher ein Witz:
    ( Zitat: Q: If the attcker activates "Accurate shot", is this then active for only one or for all "throwing machines"? A: Yes.


    ...


    Nimm diese FAQ:


    http://boardgamegeek.com/file/…elzdlk/Stronghold_FAQ.doc


    Die sogenannte offizielle FAQ wurde nicht weiter aktualisiert bzw. korrigiert.
    Die hier verlinkte FAQ ist mit Stand 26.11..
    Sie ist zwar von einem BGG-User erstellt, das aber in Rücksprache mit dem Author.

    1.) Überirdischer Schein


    Auf dem Mauersegment mit dem überirdischen Schein wird der Sturmangriff nicht durchgeführt.
    Kein Beschuß. kein Nahkampf, kein Eindringen in die Festung.


    2.) Keine Einheiten am Mauerabschnitt


    Wenn Du z.B. 4 Mauerelemente (Stärke 4) an einem Mauerabschnitt hast und keine Einheiten
    und der Gegner 1 Troll (Stärke 3), dann gewinnst Du den Vergleich wegen der höheren Stärke. (4:3)
    Der Troll kommt nicht rein, bleibt aber am Leben.
    Nur mit Mauerelementen macht der Verteidiger keine Verluste beim Angreifer.


    3.) Sonderfunktion Phase 2 kostet 2 Sanduhren. Die Regeln sind falsch.

    Zitat


    Stimmt das oder war das ein Witz? Bis jetzt habe ich es immer so gespielt das 2 Goblin Schützen auch einen Soldaten und 3 Goblin Schützen auch einen Veteran vernichten dürfen. Find die Regel schon komisch und hab dazu auch nichts im Regelbuch gefunden.


    Kein Witz.
    Die Antwort steht im Regelheft auf Seite 56 Pkt 4 Beschuß der Goblins.
    Dort ist nur von Schützen die Rede, welche getroffen werden können.


    Der Begriff Runde und Phase ist bei der Übersetzung häufiger falsch wiedergegeben.
    Viele Dinge sind nur im Sturmangriff der aktuellen Runde aktiv und werden danach vom Spielplan entfernt.

    Zitat

    Original von ingo
    Hallo,



    ein Optimist!? :D


    Je schneller wir eine FAQ fertig haben ... 8-)


    Morgen werde ich mich erstmals ans Spiel machen.
    Mal sehen was mich da erwartet.